Vienna VJ Contest am 16. Mai 2012

Wettbewerb der VideokünstlerInnen in der Rinderhalle Neu Marx

Wien (OTS) - Diesen Contest gibt es erstmals in Wien: VJs werden
in der Rinderhalle eine Performance vom Feinsten bieten. Im Mittelpunkt stehen Bilder, die mittels Computer- und Videotechnik auf Leinwände bespielt werden, alles mit Ton und Musik begleitet.

Thema und Material erhalten die Teams für den Wettbewerb erst 24 Stunden vor Beginn, wobei dann ab Mitternacht verschiedenste Aufgaben zu bewältigen sind. In der letzten Runde wird ein Audio-Mix entscheiden, welche Crew die Beste ist. Und besonders spannend: das Publikum kann mitvoten.

Die Rinderhalle in Neu Marx wird der Veranstaltung einen exklusiven Charakter gegeben. Im Eigentum der Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft mbH (einem Tochterunternehmen der Wien Holding) ist die denkmalgeschützte Location einzigartig in Wien und bietet ein besonderes Licht- und Klangerlebnis.

Die Saison 2012 des Kunstprojektes MediaOpera startet ab 11. Mai in der Rinderhalle, der VJ Contest wird einer der ersten Höhepunkte des Jahresprogramms sein. Kooperationspartner für den Event sind mediaOpera, sound:frame und die Neu Marx Standortmarketing GmbH.

Eintritt frei

o Datum der Veranstaltung: 16.05.2012 Zeit: 23.00 Uhr Ort: mediaOpera / Rinderhalle Neu Marx 3., Karl-Farkas-Gasse 19 o Programm: Ab 23.00 Uhr: Warmup Gebrüder Burg / DJ, Niemalshaltestelle / VJ 00.00-02.00: VJ Contest Ab 02.00 Uhr Afterparty Anna Leiser / DJ, InaD / DJ o Nähere Details zum 16.5.: http://av.soundframe.at/blog/events/vvjc2012/ www.mediaopera.org www.neumarx.at

Ursula Eripek
Neu Marx Standortmarketing GmbH