Übernahme von Verein Kunsthalle Wien durch Kunsthalle Wien GmbH abgeschlossen

Wien (OTS) - Im Rahmen eines Notariatsaktes wurde heute die Übernahmevereinbarung zwischen Verein Kunsthalle Wien und Kunsthalle Wien GmbH unterzeichnet.

Die Übernahme des Geschäftsbetriebes der Kunsthalle Wien durch die kürzlich gegründete im Eigentum der Stadt Wien stehenden Kunsthalle Wien GmbH wurde damit finalisiert.

Die endgültige Übernahme des "alten" Vereins Kunsthalle wurde vom Vorliegen einer positiven Übernahmeempfehlung abhängig gemacht. Diese wurde vom Aufsichtsrat der Kunsthalle Wien GmbH soeben erteilt, sodass die notarielle Beurkundung stattfinden konnte.

"Damit", so der Geschäftsführer Franz Patay, "ist der Neustart der Kunsthalle Wien umgesetzt, der es dem Haus ermöglicht, mit vollem Elan seine internationale Position weiter auszubauen."

Rückfragen & Kontakt:

BADER & TEAM GmbH
Mag. Astrid Bader
Tel.: +43 1 524 05 42
Mail: bader@baderundteam.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0010