ORF SPORT + mit der Live-Übertragung des Handball-Liga-Austria-Semifinales

Am 9. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung vom zweiten Semifinalspiel zwischen HIT medalp Tirol und Moser Medical UHK Krems in der Handball Liga Austria, die Höhepunkte von der "Bosch Super plus Rallye" sowie ein Golfmagazin sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 9. Mai 2012.

Live: Handball Liga Austria: "Best-of-3"-Semifinale HIT medalp Tirol - Moser Medical UHK Krems (20.15 bis 22.00 Uhr)

Spannung pur bekamen 1.500 Zuschauer am Freitag beim ersten Spiel der "Best-of-3"-Halbfinalserie zwischen Moser Medical UHK Krems und HIT medalp Tirol geboten. Die Kremser setzten sich schlussendlich mit 25:23 (14:12) durch. Kommentator in Innsbruck ist Johannes Hahn.
In der Pause zeigt ORF SPORT + einen Bericht über die Promotion-Tour für die Ski-WM Schladming 2013 in Island.

Motorsport: Highlights von der "Bosch Super plus Rallye" 2012 (22.00 bis 22.45 Uhr)

Mit einem überlegenen Sieg von Raimund Baumschlager endete die "Bosch Super plus Rallye" im steirischen Wechselland. Für den neunfachen Staatsmeister aus Oberösterreich war es in dieser Saison bereits der dritte Gesamtsieg, womit er seine Führung in der Staatsmeisterschaft für sich und seinen Skoda Fabia S2000 deutlich ausbauen konnte. Ein wenig profitierte der 52-Jährige natürlich auch vom Ausfall des Vorjahrssiegers Beppo Harrach, der sich mit mehr als einer halben Minute Vorsprung an der Spitze liegend am mittleren Vormittag verbremste und seinen Mitsubishi in einem Bachbett parkte. Baumschlager konnte den Zwischenfall nachvollziehen: "Diese Straße war so unglaublich rutschig, dass ich ein paar hundert Meter weiter fast selbst abgeflogen wäre. Aber so ist es nun einmal. Ich war eben gerade noch nicht zu schnell und Beppo ein Alzerl darüber. Und das war offenbar zu viel. Das ist Rallye." Nach einer ganzen Reihe von Zwischen- und Ausfällen wurde der Kampf um Platz zwei zum Duell zwischen den beiden Geburtstagskindern Gerwald Grössing (45) und Kris Rosenbergers (43), die letztendlich der Erstgenannte mit rund 20 Sekunden Vorsprung für sich entschied.

Golfmagazin: Heinz Marecek zu Gast im Studio (22.45 bis 23.15 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

• Claude Grenier analysiert im Studio den Schwung von Schauspieler Heinz Marecek
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier (Chip oder Put)
  • Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Standard Pitch)
  • Tipps & Tricks mit Ex-Golf-Nationaltrainer Jonathan Mannie (Routine Zeitablauf)
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer (Stabilisierung Bauch, Rücken, Nacken)
  • Berichte über internationale Turniere

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 8. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)