ARBÖ: "Fight the Flames of Ignorance" - am 19. Mai 2012 vor und im Wiener Rathaus inklusive Ringsperre

20. Life Ball sorgt für Sperre der Ringstraße

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Fight the Flames of Ignorance" geht am19.Mai 2012 der 20. Wiener Life Ball über die Bühne. Der Jubiläumsball bildet mit dem Element Feuer, den Höhepunkt des 2009 begonnen Zyklus der Elemente und verspricht ein feuriges Spektakel zu werden. Laut ARBÖ sind mit dem Mega-Event auch erhebliche Verkehrsbehinderungen verbunden.

Die Ringstraße wird wegen des Life Balls im Bereich Schwarzenbergplatz bis Schottentor von ca. 17:00 Uhr bis 0:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird über die ehemalige 2-er-Linie umgeleitet. "In diesem Bereich muss mit Verzögerungen und Staus gerechnet werden" warnen die ARBÖ-Verkehrsexperten. Auch die Straßenbahnen fahren an diesem Tag ab 16:45 nur eingeschränkt. Die Linie 1 wird zwischen Stephan-Fadinger-Platz und Dr. Karl-Renner-Ring bzw. zwischen Prater Hauptallee und Schottentor kurzgeführt. Die Linie 2 wird über die Reichsratsstraße hinter dem Parlament abgelenkt. Die Linie D wird via Schottenring, Schwedenplatz und Kai umgeleitet. Die Vienna Ring Tram fährt am Samstag nur etwa bis 16.45 Uhr. Der ARBÖ rät daher allen VerkehrsteilnehmerInnen während des Life Balls den Bereich um das Rathaus zu meiden und soweit als möglich zu umfahren.

(Forts. mögl.)

ARBÖ-Informationsdienst