AVISO: Street Lecture: 9. Mai, 10:00, an der Kreuzung Getreidemarkt/Linke Wienzeile (Naschmarkt)

Lehrende und Studierende der TU Wien legen ihren Protest auf die Straße

Wien (OTS) - Nicht nur die Studierenden, sondern auch die
Lehrenden haben sich dazu entschlossen, ihren Protest nun auf die Straße zu tragen.

Am Mittwoch, dem 9. Mai, wird Dr. Peter Weinberger um 10:00 seine Vorlesung zur Experimentalchemie auf die Kreuzung Getreidemarkt/Linke Wienzeile (Naschmarkt) verlegen. Mit dieser Aktion machen wir auf die finanziell schwierige Lage der Technischen Universität Wien (TU Wien) aufmerksam. "Mit den Street Lectures wollen wir die gesellschaftlichen Leistungen der TU Wien öffentlich aufzeigen und unsere Forderung nach Ausfinanzierung der Universitäten lauter an das Ministerium und an die Bundesregierung herantragen. Wir wurden ja bis jetzt leider nicht gehört", so Martin Olesch vom Vorsitzteam der HochschülerInnenschaft an der TU Wien (HTU).

VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

Rückfragen & Kontakt:

HochschülerInnenschaft an der TU Wien
Martin Olesch
Vorsitzender
Tel.: ++43 (0)1 58801 49500 od. ++43 (0)664 60 588 4950
vorsitz@htu.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HTU0001