DLA PIPER ernennt weltweit 58 neue Partner

Wien/London (OTS) - Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper freut sich, die Ernennung von 58 neuen Partnern bekannt zu geben. Im Wiener Büro gehören Steuerexperte Dr. Franz Althuber (36) und Banking & Finance Profi Dr. Christoph Urbanek (35) zu den Aufsteigern.

Dr. Franz Althuber ist auf nationales und internationales Steuerrecht, Finanzstrafrecht und Tax Litigation spezialisiert. Seit 2011 leitet er die Praxisgruppe Tax im Wiener Büro von DLA Piper. Dr. Christoph Urbanek berät Klienten in Schlüsselbereichen des Projekt-und Finanzierungssektors. Vor seinem Eintritt bei DLA Piper im Jahr 2004 war er unter anderem als In-house Jurist in einem österreichischen Kreditinstitut tätig.

"Es ist immer eine besondere Freude, eine neue Generation von Partnern willkommen zu heißen", sagt Dr. Claudine Vartian, Country Managing Partnerin von DLA Piper Weiss-Tessbach. "Diese Anwälte repräsentieren die Zukunft von DLA Piper und sind ein Zeichen für das breit gefächerte Potenzial innerhalb der Kanzlei".

In Europa wurden insgesamt 17 Partner ernannt, davon drei in Italien und je zwei in Belgien, Deutschland, Spanien und Österreich. Die Corporate Gruppe verzeichnet weltweit mit 14 Ernennungen die meisten Aufsteiger, gefolgt von Intellectual Property & Technology (11 Partner), Litigation & Regulatory (10 Partner), Finance & Projects (8 Partner), Employment, Pensions and Benefits (6 Partner), Real Estate (5 Partner), Tax (3 Partner ) and Restructuring (1 Partner ).

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit über 4.200 Juristen an 77 Standorten in 31 Ländern in Europa, Asien, Australien dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien und 130 Mitarbeitern (etwa 60 Juristen) vertreten. Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/austria

Nikolaus Pjeta
YIELD Public Relations OG