20 Prozent aller Verkühlungen im Sommer

GeloMyrtol Kapseln gehören in jede Reiseapotheke

Maria Enzersdorf (OTS) - Kennen Sie das? Sie steigen ins Flugzeug, und ganz in Ihrer Nähe sitzt ein hustender, schnupfender Mitreisender, mit dem Sie die nächsten Stunden den Luftraum teilen werden. Gerade bei längeren Flugreisen holt man sich leicht einen Erkältungsvirus, und dann sitzen wir mit einer anständigen Verkühlung in der Sonne. Kein guter Start in einen erholsamen Urlaub.

Für die Reiseapotheke ideal sind daher GeloMyrtol 300 mg-Kapseln, weil sie in den oberen und den unteren Atemwegen gleichzeitig wirken und dafür sorgen, dass der zähe Schleim (sowohl in den Nasen-Nebenhöhlen als auch den Bronchien) gelöst und abtransportiert wird und die Atemwege wieder frei werden. GeloMyrtol-Kapseln können auch sehr gut vorbeugend angewendet werden.

Verkühlungen im Sommer

Draußen ist es heiß, drinnen arbeitet die Klimaanlage auf Hochtouren, und die kühle Zugluft trocknet die Nasenschleimhaut aus. Das Atmen durch die Nase fällt schwer, und außerdem ist die trockene Nasenschleimhaut ungeschützt den Erkältungs-Erregern ausgesetzt, die leider auch im Sommer kursieren.

Rund 20 Prozent aller Verkühlungen treten in der warmen Jahreszeit auf. Ausgelöst werden sie, egal ob Sommer oder Winter, durch Viren. Diese werden durch eine so genannte Tröpfcheninfektion übertragen, beim Händeschütteln, Niesen, Husten, oder einfach weil viele Menschen z.B. im Flugzeug auf engem Raum beieinander sitzen.

Schleim lösen, Sinusitis verhindern

Pflanzliche Schleimlöser wie das ätherische Öl Myrtol lösen den zähen, festsitzenden Schleim in Nase und Nebenhöhlen, die Atemwege werden schnell wieder belüftet. Myrtol gibt es in Form von GeloMyrtol-Kapseln in der Apotheke, die nicht nur schleimlösend sondern auch antibakteriell wirken und damit direkt die Entzündung der Schleimhäute bekämpfen.

GeloMyrtol(R) 300 mg-Kapseln sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Eine 20-Stück-Packung kostet 7,90 Euro, 50 Stück kosten 17,10 Euro. Für Erwachsene und für Kinder ab 7 Jahren. (Für Kinder ab 3 Jahren stehen die kleineren GeloMyrtol(R) 120 mg-Kapseln zur Verfügung.)

Xtratour Communication
Mag. Elli Schlintl
Tel.: 02236-29924, Mobil: 0699-15050700
elli.schlintl@xtratour.com