dm ist die Lieblings-Drogerie der Österreicher

Zum dritten Mal in Folge wählen die Konsumenten die Salzburger Drogeriemarktkette auf Platz eins beim Handels-Check "Drogeriefachhandel" von Marketagent.com.

Salzburg/Wals (OTS) - 7. Mai 2012. Alljährlich im April befragt
der Online-Marktforscher Marketagent.com österreichische Konsumenten zum heimischen Drogerie- und Kosmetikfachhandel (2.003 Befragte). Seit Montag steht das Ergebnis fest: dm drogerie markt wurde zum dritten Mal in Folge auf Platz eins und somit zu Österreichs bester Drogerie bzw. Parfümerie gewählt. "dm drogerie markt ist laut aktuellem Marketagent.com-Studienergebnis das Lieblingsunternehmen im österreichischen Drogeriefachhandel. Mit seiner angenehmen Einkaufsatmosphäre und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis schafft es dm auch heuer wieder auf Platz eins unseres Branchen-Image-Rankings. Bei dm wären auch die meisten Österreicher enttäuscht, wenn es dieses Unternehmen nicht mehr am Markt geben würde", fasst Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com, die Umfrageergebnisse seines aktuellen Handels-Checks "Drogeriefachhandel" zusammen.

Sympathisch, vertrauenswürdig und kompetent

Daneben bewerten die Konsumenten dm unter anderem als sympathischsten, vertrauenswürdigsten und zuverlässigsten Drogerie-und Kosmetikfachhändler mit den freundlichsten und kompetentesten Mitarbeitern. Auch mit dem Verantwortungsbewusstsein gegenüber Gesellschaft und Mitarbeitern kann dm bei den Österreichern punkten. "Dass wir den Spitzenplatz beim Handels-Check erneut verteidigen konnten zeigt, dass unser Bemühen, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bei jeder Begegnung mit dm zu veredeln, geschätzt und honoriert wird. Wir freuen uns sehr, dass die Menschen gerne zu dm kommen und sich in jeder Hinsicht wohl, verstanden und gut aufgehoben fühlen", kommentiert dm Geschäftsführer Harald Bauer das Top-Ergebnis seines Unternehmens.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt Österreich GmbH eröffnet im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Mag. Martin Engelmann, Stellvertretender Vorsitzender ist Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich knapp 5.600 Mitarbeiter in den 376 dm Filialen, den 200 dm friseur- und 115 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2010/2011 wurde in Österreich ein Umsatz von 644 Millionen Euro erwirtschaftet. Qualitätsmarken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.

Unsere Presseinformationen stehen Ihnen unter www.dm-drogeriemarkt.at/presse zur Verfügung. Das Bildarchiv finden Sie unter www.dm-drogeriemarkt.at/pressebilder.

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher dm drogerie markt Österreich
Plenos - Agentur für Kommunikation GmbH
Paracelsusstraße 4