ORF SPORT + mit den Highlights vom tipp3-Bundesliga-Match SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Am 8. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte vom tipp3-Bundesliga-Spiel SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg und vom 3. und entscheidenden Finalspiel in der Badminton-Bundesliga zwischen ASV Pressbaum und UBSC Wolfurt, Folge sechs des Fußball-EM-2012-Magazins, das Fußball-Champions-League-Magazin und Funsport sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Dienstag, dem 8. Mai 2012.

"Fußball Arena": Highlights des tipp3-Bundesliga-Spiels SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg (20.15 bis 21.55 Uhr)

Salzburg hat mit dem 1:0-Sieg gegen Rapid einen großen Schritt in Richtung Meistertitel gesetzt. Im Mittelpunkt der hitzigen Partie vor 17.500 Zuschauern stand Stefan Maierhofer. Der Salzburger erzielte in der 49. Minute den entscheidenden Treffer. Davor erregte der Ex-Rapidler mit einem Ellbogencheck den Unmut der Hütteldorfer Fans. Wermutstropfen für die Salzburger: Jakob Jantscher musste nach einem Foul mit Verdacht auf eine schwere Schulterverletzung vom Feld. Im nächsten Heimspiel am Donnerstag gegen Kapfenberg könnte Salzburg den Titel bereits fixieren. Kommentator in Wien ist Boris Kastner-Jirka.

Fußball-Magazin: Europameisterschaft 2012 - Teil 6 (21.55 bis 22.25 Uhr)

Im sechsten Teil des Fußball-Magazins zur Europameisterschaft 2012 stellt ORF SPORT + die Mannschaften aus Kroatien und Griechenland sowie den Austragungsort Charkow in der Ukraine vor, zeigt ein Profil des spanischen Spielers Gerard Piqué sowie einen Rückblick auf den deutschen Kicker Günter Netzer bei der EM 1972.

Fußball: UEFA-Champions-League-Magazin (22.25 bis 22.55 Uhr)

Im Mittelpunkt des UEFA-Champions-League-Magazins stehen die beiden Halbfinal-Begegnungen Bayern München gegen Real Madrid und Chelsea gegen Barcelona und eine Vorschau auf das Finale.

Badminton: 3. Bundesliga-Finalspiel ASV Pressbaum - UBSC Wolfurt (22.55 bis 23.05 Uhr)

ASV Pressbaum setzte sich nach einem 4:4 im 3. und entscheidendem Bundesliga-Finalspiel dank des besseren Satzverhältnisses von 11:9 gegen UBSC Wolfurt durch und darf sich daher über den Mannschafts-Staatsmeistertitel 2012 freuen. Wie auch schon in den ersten beiden Finalpartien gab es auch in der entscheidenden Begegnung einen überaus spannenden Spielverlauf.

Funsport mit Snowboard & Freeski (23.05 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im Funsport-Magazin das Beste aus der Snowboard-und Freeski-Szene.

(Stand vom 7. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)