Wasserspass für gross und klein mit der neuen Pool-Serie von Hofer

Ab 10. Mai gibt es bei Hofer österreichweit alles rund um das Thema "Pool".

Sattledt (OTS) - Sobald die Temperaturen sommerlich werden und im Büro jeden Tag aufs Neue Hitzerekorde gebrochen werden, wünscht man sich nichts sehnlicher, als sich im kühlen, frischen Wasser abkühlen zu können. Auch die Kinder drängen schon darauf, endlich wieder planschen zu können. Für die meisten Familien liegt der ersehnte Strandurlaub aber noch in weiter Ferne. Um auch zu Hause nicht am Trockenen zu sitzen und jederzeit Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen, ist bei Hofer ab 10. Mai die hochwertige Pool-Serie des Markenherstellers INTEX erhältlich.

Diese Serie umfasst ovale oder runde Swimmingpools mit dreijähriger Garantie, die passende Sandfilteranlage, eine Salzanlage sowie eine Schwimmbadpflege für die unkomplizierte Poolreinigung. Und - sollte es noch nötig sein - den Sonnenkollektor "Speed Solar" für das rasche und umweltfreundliche Erwärmen des Poolwassers. Während ähnliche Produkte im Spezial-Fachhandel deutlich mehr kosten, garantiert die Hofer Pool-Serie wie immer beste Qualität zum besten Preis.

Unser Motto für den sonnigen Mai: Nichts wie rein ins kühle Nass!

Hofer Pool-Serie Produktbeschreibung:

• Das ovale INTEX Pool Set ist etwa 6,10 m lang, 3,66 m breit und 1,22 m hoch und hat ein Fassungsvermögen von rund 16.630 Liter bei einer Befüllung von 80 %. Inkludiert ist eine Filteranlage mit einer Leistung von 5.700 Liter pro Stunde, eine Abdeck- sowie eine Bodenschutzplane, eine Leiter, ein Oberflächenskimmer und ein Volleyballnetz. Der Pool wiegt unbefüllt etwa 98 kg und ist bei Hofer um 399,- Euro erhältlich.
  • Das runde Pool INTEX Set misst im Durchmesser etwa 4,88 m und ist rund 1,07 m hoch. Bei einer Befüllung von 80 % hat der Pool ein Fassungsvermögen von rund 13.960 Liter. Im Set enthalten ist eine Filterpumpe mit einer Leistung von 3.400 Liter pro Stunde, eine bequeme Einstiegsleiter, eine Abdeckplane, ein Oberflächenskimmer und die passende Reparaturfolie. In der runden Ausführung kostet das Pool Set bei Hofer 189,- Euro
  • Die Sandfilteranlage mit selbstsaugender Pumpe, Vorfilter und 7-Wege-Ventil hat eine Pumpenleistung von 250 Watt und eine maximale Durchflussrate von ca. 7.500 Liter/Stunde. Es gibt einen 32/38 mm Anschluss und einen Anschluss für INTEX-Pools inklusive Filterpalette. Die Sandfilteranlage, mit der etwa 20 Kilogramm Sand gefiltert werden können, kostet bei Hofer 179,-Euro.
  • Zum Erwärmen des Poolwassers ist der Sonnenkollektor "Speed" gedacht, der wie schon sein Name besagt, besonders rasch in Aktion tritt. Er wird nach der Filteranlage angeschlossen und verfügt ebenfalls über einen 32/38 mm Anschluss sowie eine Vorrichtung für einen INTEX-Spezialadapter inklusive Verbindungsschlauch. Bei Hofer ist der Sonnenkollektor um 99,99 Euro erhältlich.
  • Wichtig für hygienisch sauberes Poolwasser ist auch eine Salzanlage, die Bakterien, Viren, Algen und andere organische Materialien durch die einfache Hinzugabe von Salz zersetzt. Um 179 Euro ist sie bei Hofer erhältlich.
  • Die zusätzliche Schwimmbadpflege, Chlorgranulat und Chlortabs in jeweils 5 kg-Packungen, ph-Minus-Granulat im 7,5 kg-Eimer, gibt es bei Hofer um jeweils 19,99 Euro.

Alexa Kazda-Klabouch, MSc
und Mag. Daniela Ebeert
Rosam Change Communications
Tel.: 01/ 90 42 142 - DW 211 / DW 201