McDonald's Fußball Eskorte: Hand in Hand mit den Fußball-Stars

Wien (OTS) - Große Augen, Aufregung und das stolze Gefühl, mit dem Fußball-Idol Hand in Hand auf das Spielfeld zu laufen: McDonald's Österreich sucht ab sofort drei McDonald's Fußball Eskorte-Kinder für das Viertelfinalspiel der UEFA EURO 2012(TM) in Warschau.

Die McDonald's Fußball Eskorte bietet seit 2002 Kindern aus ganz Europa das einmalige Erlebnis, gemeinsam mit Top-Fußballspielern den Rasen zu betreten. 2012 schickt McDonald's 682 offizielle Fußball Eskorten aus 34 europäischen Ländern zur UEFA EURO. Zwar hat sich die heimische Nationalmannschaft bei der heurigen Fußball-Europameisterschaft nicht qualifiziert, aber durch drei McDonald's Fußball Eskorte-Kinder wird Österreich trotzdem vertreten sein.

Die Zusammenarbeit mit der UEFA ist das am längsten bestehende internationale Engagement von McDonald's. Die Fußball Eskorte hat bisher über 4.700 Kindern aus Europa die einmalige Chance geboten, unter tosendem Applaus gemeinsam mit den Fußballstars einzulaufen. "Fußball hat für McDonald's einen großen Stellenwert. Als offizieller Sponsor der UEFA gelingt es uns, die Begeisterung für Fußball ins ganze Land zu tragen. Mit der Fußball Eskorte bieten wir Kindern zudem eine 'once in a lifetime chance', die nur McDonald's als Fußballpartner Nr. 1 bieten kann. Damit schaffen wir auch ein Miteinander unter Kindern aus aller Welt, die gleichgültig ihrer Nationalität, Herkunft oder Religion gemeinsam ein Team bilden", so Andreas Schmidlechner, Director Marketing & Communications McDonald's Österreich.

Alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren können sich seit 4. Mai bis 24. Mai 2012 auf www.mcdonalds.at oder mittels Teilnahmekarten, die in allen McDonald's Restaurants in Österreich aufliegen, für einen der begehrten Plätze bewerben.

Über McDonald's Österreich

McDonald's Österreich erwirtschaftete im Jahr 2011 mit 179 Restaurants und rund 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 515 Millionen Euro. Das Unternehmen kauft die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe zu einem überwiegenden Teil in Österreich und ist damit der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2011 konnte McDonald's Österreich in seinen Restaurants rund 153 Millionen Gäste begrüßen. Für weitere Informationen: www.mcdonalds.at

McDonald's Österreich
Mag. Ursula Riegler