FP-Strache: Herzliche Gratulation an Wahlsieger Tomislav Nikolic

Fortschritt für Serbien!

Wien (OTS) - Trotz der zerstückelten Parteienlandschaft in Serbien hat sich ein Mann als klarer Sieger erwiesen: Tomislav Nikolic. Er führte seine Serbische Fortschrittspartei (SNS) mit fast 25 Prozent der Stimmen auf Platz eins. Das freut FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache: "Wir unterhalten sehr gute Kontakte zu Nikolic und haben einen Partnerschaftsvertrag mit der SNS. Ich gratuliere ihm herzlich zu seinem Erfolg. Er ist Granat dafür, dass Serbien den Weg in Richtung EU weiter beschreitet, aber auf Augenhöhe verhandelt. Er steht ganz klar für seine Bürger und gegen jeden Verrat an serbischen Interessen."

Strache wendet sich auch direkt an die Verantwortlichen der Europäischen Union: "Ich hoffe, dass dieser demokratische Wahlentscheid des serbischen Volkes in Brüssel positiv aufgenommen wird. Gerade diese neuen Entwicklungen bieten jetzt die Chance, Serbien und die EU partnerschaftlich noch enger zusammenzuführen."

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012