Frankreich-Wahl - Leichtfried: Sozialdemokratischer Schwung für Europa!

SPÖ-EU-Delegationsleiter hofft nach Hollandes Wahlsieg auf weiteren Erfolg in Nordrhein-Westfalen kommenden Sonntag

Wien (OTS/SK) - Jörg Leichtfried, Delegationsleiter der SPÖ-Abgeordneten im Europäischen Parlament, gratuliert dem neuen französischen Präsidenten Francois Hollande zum Wahlsieg. "Ich hoffe, dass sich der sozialdemokratische Wahlerfolg auch kommenden Sonntag in Nordrhein-Westfalen fortsetzen wird. Wir brauchen einen Umschwung in Europa hin zu einem echten Handeln für mehr Wachstum und Beschäftigung. Die steigende Jugendarbeitslosigkeit ist eine Schande für Europas Politik. Hier dürfen wir nicht weiter die Augen verschließen und auf ein Kaputtsparen setzen", sagt Leichtfried am Montag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. **** (Schluss) bj/mp

Rückfragehinweis: Mag. Markus Wolschlager, SPÖ-Delegation im Europäischen Parlament, Tel.: +32 (484) 127 331, E-Mail:
markus.wolschlager@europarl.europa.eu

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,