Willkommen zu Wiens größtem Kirtag

Der Wiener Kirtag findet vom 25. bis zum 28. Mai 2012 am Wiener Rathausplatz statt

Wien (OTS) - Bereits zum dritten Mal wird der Rathausplatz vom
25. bis zum 28. Mai 2012 zu Wiens größtem Kirtag. Vier Tage lang stehen Wiener Kulturgut und Wiener Unterhaltung im Mittelpunkt. Mit einem durchgängigen Programm in der Zeit von 10:00 bis 23:00 Uhr bietet der Wiener Kirtag an allen vier Tagen beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Kinder, Jugendliche und selbstverständlich auch Erwachsene erwartet eine Vielfalt von typischen Kirtagsattraktionen: verschiedene Ringelspiele, Dosenwerfen, Schifferlhutschen, Ponyreiten, eine Luftrutsche sowie diverse andere Spielbuden. Von Samstag bis Montag können die Besucherinnen und Besucher ihre Geschicklichkeit beim "Gösser Wettnagel Contest" oder im Bewerb "Gösser Fasslrollen" unter Beweis stellen. Mehrmals täglich findet die "Bamkraxl-Tombola presented by Erste Bank" auf der Hauptbühne statt, bei der es eine Vielzahl toller Preise zu gewinnen gibt.

Was natürlich auch nicht fehlen darf: Der große "Gösser Biergarten" und das "Kirtags Café", von denen aus das künstlerische Programm auf der Hauptbühne gemütlich aus nächster Nähe genossen werden kann. Und für die beste Musik aller Zeiten sorgt Radio Arabella.

Auch das Burgenland ist mit einem Heurigen am Wiener Kirtag vertreten. Geboten werden Schmankerln aus der Region sowie burgenländische Spitzenweine. Für die vielfältigen kulinarischen Genüsse in diesen Bereichen zeichnet die barista Gastronomie GmbH verantwortlich.

Der Eröffnungsabend

Der Auftakt zum Wiener Kirtag findet am Freitag, den 25. Mai um 13:00 Uhr mit der Segnung des Kirchbaums durch Herrn Dompfarrer Mag. Toni Faber am Wiener Stephansplatz statt. Danach wird der Baum zum Rathausplatz transportiert und gegen 15:00 Uhr vor dem Wiener Rathaus aufgestellt. Um 16:00 Uhr eröffnet Bürgermeister Dr. Michael Häupl offiziell den Wiener Kirtag. Im Anschluss findet der "Gösser Bieranstich" statt, der von den Edlseern begleitet wird. Am Abend werden die Zillertaler Bergcasanovas die Gäste mit ihrer Musik begeistern. Mit der besten Musik aller Zeiten von Radio Arabella wird der Eröffnungsabend abgeschlossen.

Ein abwechslungsreiches 4 Tagesprogramm

Die Highlights hervorgehoben:

Freitag, der 25.05:

14:00h bis 15:00h Aufstellen Kirtags-Baum

15:30h bis 16:00h Auftritt der Polizeimusik Wien

16:00h bis 16:15h Offizielle Eröffnung des Wiener Kirtags am Rathausplatz durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl

16:15h Bieranstich

16:45h bis 18:00h Musik: die Edlseer

18:00h bis 18:30h Bamkraxl Tombola presented by Erste Bank

18:45h bis 21:00h Auftritt Zillertaler Bergcasanovas

21:15h bis 23:00h Die beste Musik aller Zeiten präsentiert von Radio Arabella / Schlagerparty

Am Samstag, 26.05.:

11:00h bis 12:30h Frühschoppen mit Musikverein Moosbrunn

20:00h bis 21:30h EAV/Erste Allgemeine Verunsicherung

21:30h bis 23:00h Die beste Musik aller Zeiten präsentiert von Radio Arabella / Schlagerparty

Der Sonntag, 27.05.:

11:00h bis 12:30h Gösser Frühschoppen mit der Gösser Blasmusikkapelle

18:45h bis 19:45h Unterhaltungsmusik mit Dolce Vita

20:00h bis 21:30h Auftritt Global Kryner

21:30h bis 23:00h ultimative Schlagerparty live mit Dolce Vita

Am Pfingstmontag, 28.05.:

11:00h bis 13:00h Frühschoppen mit den Rutka/Steurer vorm. 16er Buam

16:00h bis 17:00h Bernhard Gruber rockt crossover

17:15h bis 17:45h Gösser Wettnageln, Gösser Bierfasslrollen

18:00h bis 19:00h Prämierung Wettbewerb Echo Media "Wahl der beliebtesten Wienerlieder"; Live Auftritt: Horst Chmela & friends

19:00h bis 23:00h Die beste Musik aller Zeiten präsentiert von Radio Arabella / Schlagerparty

Das detaillierte Programm ist auf www.wienerkirtag.at ersichtlich.

stadt wien marketing gmbh
Mag. Alexandra Hammer-Pohlau
Tel.: +43-1-319 82 00-0, Fax: +43-1-319 82 00-82
hammer-pohlau@wien-event.at