• 04.05.2012, 13:41:08
  • /
  • OTS0211 OTW0211

Kaufland startet Handelskampagne "Natürlich Kork."

Neckarsulm (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

"Natürlich Kork." So heißt die Handelskampagne für Naturkorken, die
heute bei Kaufland in zehn ausgewählten Filialen startet. Sie wurde
von den beiden Korkverbänden aus Deutschland und Portugal (DKV/APCOR)
gemeinsam initiiert und durch die EU gefördert. Im Rahmen der
Kampagne werden Verbraucher am Weinregal aktiv auf Weine mit
Naturkorken hingewiesen. Denn: der Naturkork, der in den
Korkeichenwäldern Portugals durch Handarbeit gewonnen wird, ist der
nachhaltigste aller Flaschenverschlüsse - er ist klimaneutral. Durch
den Kauf tragen Verbraucher zum Erhalt dieser Wälder bei.

Im Rahmen der Handelskampagne "Natürlich Kork." setzt sich Kaufland
für nachhaltige Weinverschlusstypen ein. Diese werden ab heute in
zehn Filialen in Baden-Württemberg in der Region Heilbronn und
Neckarsulm gekennzeichnet. "Wir wollen unsere Kunden auf den
Naturkorken als nachhaltigsten Flaschenverschluss aufmerksam machen",
sagt Hergen Blase, Bereichsleiter Nachhaltigkeit/CSR bei Kaufland.
Damit ist Kaufland einer der ersten Lebensmitteleinzelhändler in
Deutschland, der sich aktiv für Umweltschutz im Weinbereich
positioniert. Denn: Nachhaltigkeit wird auch bei Weinen ein immer
stärkeres Argument für den Endverbraucher.

Die Kunden der Kaufland-Filialen in Heilbronn, Neckarsulm, Bad
Friedrichshall, Bad Rappenau, Ilsfeld, Öhringen, Schwaigern und
Weinsberg werden den ganzen Monat Mai rund um das Kampagnenmotto
"Natürlich Kork." informiert. Neben Plakaten und weiteren Materialien
werden in diesem Zeitraum insbesondere Weine mit Naturkorken
gesondert am Regal gekennzeichnet. Zudem ist im Rahmen eines
Gewinnspiels vor Ort und auf der Website www.natuerlichkork.de eine
Reise in die Weinbaugebiete und Korkeichenwälder Portugals zu
gewinnen. Begleitet wird die Kampagne auf regionaler Ebene durch eine
Zeitungsbeilage sowie die Schaltung eines Kinospots zum Thema Kork.

Mit der Kampagne möchte Kaufland seine Kunden für den Kauf von Weinen
mit Naturkorken sensibilisieren und setzt sich so im Rahmen seines
Umweltengagements für die Korkeichenwälder als Lebensraum für
unzählige seltene Tier- und Pflanzenarten ein.

Rückfragehinweis:

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Pressestelle, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm; Tel.: 0 71 32 / 94-2335 und -2338; Fax: 0 71 32 /
94-2333

MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH | Projekt "Natürlich Kork." | Lydia
Schalm | Wassergasse 3 | 10179 Berlin | Tel.: +49 (0)30 65000 386 |
Fax: +49 (0)30 65000 329 | E-Mail: l.schalm@media-consulta.com

*****

"Natürlich Kork!" ist die seit 2010 laufende Kampagne des
portugiesischen Korkverbands APCOR und des Deutschen Kork-Verbands e.
V. (DKV), die über die positiven Eigenschaften des Naturkorkens als
Flaschenverschluss informiert. Testimonial Armin Diel und der
Korkbotschafter Robert Hoefer sind Repräsentanten der Kampagne.

www.natuerlichkork.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel