"Wien räumt auf! Mach mit!" - Rapid wieder mit dabei

Sima: Gemeinsam für eine saubere Stadt

Wien (OTS) - Prominente "Helden" unterstützen auch heuer wieder
den großen Frühjahrsputz "Wien räumt auf! Mach mit!" der Stadt Wien:
Die Rapid-Stars, darunter Steffen Hofmann, Christopher Trimmel, Stefan Kulovits, Markus Heikkinen, Harald Pichler appellierten heute im Rahmen der Aktion an die Fußball-Fans, speziell Fußballstadien und dessen Umgebung sauber zu halten - für ein sauberes Wien. "Ich freue mich über die langjährige Unterstützung, Fußballer sind Vorbilder für viele Fans und daher ist es sehr erfreulich, dass die Kicker von Rapid unsere Anliegen in Sachen Sauberkeit unterstützen - noch dazu so kurz vor einem entscheidenden Spiel am Sonntag", drückt Umweltstadträtin Ulli Sima die Daumen.

Die Aktion "Wien räumt auf! Mach mit!", die heuer unter dem Motto "die Helden von Wien kehren wieder" steht, findet dieses Jahr zum 7. Mal statt, über 14.000 Freiwillige haben sich angemeldet, es sind vor allem Schulen, Kindergärten, Vereine, Bezirksvertretungen, aber auch viele Privatpersonen und Hausgemeinschaften, die freiwillig zum Besen greifen. Auch zahlreiche Promis - wie Willi Resetarits, Kabarettist Christoph Fälbl, Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer oder Songcontest-Teilnehmer Lukas Plöchl von den Trackshittaz, unterstützen die Aktion. Und auch McDonald's stellt sich auch heuer wieder in den Dienst der sauberen Sache - am Montag wird vor dem Restaurant in der Mariahilferstraße gemeinsam der Besen geschwungen. Und auch unter Wasser wurde geputzt: Letztes Wochenende starteten zahlreiche Taucher in die Saison und räumten die Neue Donau mit Unterstützung der MA 45 und der MA 48 auf.

Bis zum 8. Mai finden in allen Bezirken zahlreiche weitere Putzaktionen statt, teils mit Unterstützung der Putzprofis der Stadt Wien, teils in Eigenregie.

Alle Infos auf www.abfall.wien.at und auch auf facebook www.facebook.com/die48er.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Marlene Auer
der Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima
E-Mail: marlene.auer@wien.gv.at