LT-Präs. Kopietz eröffnet das "Mailüfterl" in Stammersdorf

Heurigen-Tradition in der Stammersdorfer Kellergasse am 5. und 6. Mai 2012

Wien (OTS) - Im Rahmen der weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannten "Floridsdorfer Weinfeste" steht am Wochenende 5. und 6. Mai das "Mailüfterl" auf dem Programm. Jedes Jahr besuchen zwischen 20.000 und 25.000 Menschen die Kellergasse in Stammersdorf, die für das "Mailüfterl" in eine Fußgängerzone umgewandelt wird.

Rund 60 Gastronomen und Wirtschaftsbetriebe präsentieren die Floridsdorfer Heurigen-Tradition mit feinen Schmankerl, musikalischen Einlagen, landwirtschaftlichen Produkten und Kunsthandwerk.

Landtagspräsident Harry Kopietz eröffnet das Mailüfterl in seinem Heimatbezirk Floridsdorf am Samstag, den 5. Mai um 17.00 Uhr vor dem Heurigen "Schreckenschlager". Den Ehrenschutz übernehmen Bürgermeister Michael Häupl und der Floridsdorfer Bezirksvorsteher Heinz Lehner.

Auf dem bunten Programm am Wochenende stehen nicht nur eine Präsentation von Eigenbauweinen der Weinhauer, sondern auch Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein.

"Mailüfterl" in Stammersdorf am 5. und 6. Mai 2012 in der Kellergasse:

Samstag, 5. Mai 2012 von 14.00 bis 22.00 Uhr:
17.00 Uhr Eröffnung,
Musik und Unterhaltung mit der "Ortsmusik Stammersdorf"
und dem "Stammersdorfer Männergesangsverein".

Sonntag, 6. Mai 2012 von 11.00 bis 22.00 Uhr:
Attraktionen für Kinder: Luftburg, Schaukeln und vieles mehr, Leckerbissen und Schanigärten in der Fußgängerzone, Weinhauer präsentieren Eigenbauweine aus Stammersdorfer Rieden.
(Schluss)

Büro des Ersten Präsidenten des Wiener Landtages
Thomas Kluger
thomas.kluger@wien.gv.at