Grüne Favoriten: Anne-Marie Duperron neue Klubobfrau

Vorgänger Georg Prack: Grüne im 10.Bezirk für Zukunft gut aufgestellt

Wien (OTS) - Die Grünen Favoriten freuen sich bekannt zu geben, dass Anne-Marie Duperron zur neuen Klubobfrau gewählt wurde. Duperron: "Ich möchte die wichtige Arbeit der Grünen Favoriten weiterführen. BürgerInnenbeteiligung, Ausbau des öffentlichen Verkehrs, Verkehrsberuhigung, gutes Zusammenleben und Gleichheit der Chancen werden politische Schwerpunkte der Grünen Favoriten sein".

"Die Beteiligung von BürgerInnen an Entscheidungsprozessen im Bezirk ist mein Herzensanliegen", so die neue Klubobfrau. Mit dem geplanten Einstieg von Favoriten in die Lokale Agenda 21 ist Duperron für einen großen grünen Erfolg verantwortlich. Die 43 jährige Duperron kam durch die Arbeit in der BürgerInneninitiative gegen die Verbauung des Grüngürtels in Rothneusiedl zu den Grünen. "Die Grünen haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen von BürgerInnen. Wir wünschen uns, dass sich viele Menschen in politische Prozesse einbringen. Davon lebt eine Demokratie", so Duperron.

Der bisherige Klubobmann Georg Prack freut sich über diesen Schritt:
"Mit Anne-Marie Duperron als Klubobfrau sind die Grünen Favoriten für die Zukunft gut aufgestellt." Prack bleibt Bezirksrat, will sich aber verstärkt der Arbeit im Landesvorstand der Grünen Wien widmen. In Favoriten wird er sich auch weiterhin für die Einführung der Parkraumbewirtschaftung und gedenkpolitische Initiativen stark machen.

Tel.: Tel.: (++43-1) 4000 - 81766
presse.wien@gruene.at