Junge Grüne Niederösterreich: Förderung fürs Öffi-Student/innenticket wird endlich erhöht!

ÖVP gibt Druck der Grünen StudentInnen nach!

St. Pölten (OTS) - Es brauchte eine Weile bis die NÖ Landesregierung auf die Bedürfnisse der NÖ StudentInnen reagierte, aber letztendlich hat die ÖVP die Forderung der Jungen Grünen, die NÖ Semesterticket-Förderung für Studierende anzuheben, umgesetzt. Damit reagiert die ÖVP direkt auf den Druck, den die Jungen Grünen bereits Ende Februar mit Aktionen auf NÖ Bahnhöfen ins Rollen gebracht haben, um darauf aufmerksam zu machen, dass das Öffi-Semesterticket ab Herbst für NÖ StudentInnen aufgrund der Tarifreform teurer wird.
"Wir freuen uns natürlich, wenn konstruktive Vorschläge der Opposition, insbesondere jene der Jungen Grünen, angenommen werden.Wir haben damit eine Verschlechterung für NÖ StudentInnen erfolgreich abgewendet ",so Niklas Marcev von den Jungen Grünen Niederösterreich.

Grüner Klub im NÖ Landtag
Mag. Kerstin Schäfer