ÖVP Wien: Pflanzung einer Elsbeere - Baum des Jahres 2012

Wien (OTS) - Die Aktion "Baum des Jahres" - ein
Gemeinschaftsprojekt des Lebensministeriums mit dem Kuratorium Wald -zielt darauf ab, über wichtige oder gefährdete Baumarten und den Wald als Ganzes in seiner ökologischen und ökonomischen Bedeutung für uns Menschen zu informieren. In diesem Jahr wurde die Elsbeere, die "Königin der Wildfrüchte", zum Baum des Jahres gekürt.

Um auf diese Aktion aufmerksam zu machen, haben heute Umweltminister Niki Berlakovich, der Landesparteiobmann der ÖVP Wien Manfred Juraczka und der Döblinger Bezirksvorsteher Adi Tiller gemeinsam eine Elsbeere am Himmel - in unmittelbarer Umgebung des Lebensbaumkreises - gepflanzt.

Bilder dieser Aktion sind auf Anfrage unter eva.gruy@wien.oevp.at erhältlich.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Wien - Pressestelle
Tel.: (01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929
presse@oevp-wien.at
http://www.oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0003