Lotto: Vierfachjackpot per Quicktipp geknackt - 7,4 Millionen für Tiroler

Fünfthöchster Sechser gesamt, höchster heuer und höchster in Tirol

Wien (OTS) - Zwölf Quicktipps plus Joker, also 14,50 Euro, hat ein Spielteilnehmer aus Tirol für die Ziehung am vergangenen Sonntag riskiert, und jetzt erhält er für jeden eingesetzten Euro mehr als eine halbe Million Euro retour: Es gelang ihm nämlich, als Einziger den Lotto Vierfachjackpot zu knacken und damit exakt 7.354.985,50 Euro zu gewinnen.

Es handelt sich dabei um den fünfthöchsten Sechser in der Lotto Geschichte, um den höchsten Lotto Gewinn heuer und um den höchsten jemals in Tirol erzielten Sechser.

Der Gewinner aus dem Tiroler Oberland hat sich bereits am Montag-Morgen um etwa 8.30 Uhr gemeldet und ein erstes Telefonat mit dem Großgewinnbetreuer der Österreichischen Lotterien geführt. In diesem Telefonat, dem ein persönliches Treffen folgen wird, hat er erste Informationen bekannt gegeben: Er ist Familienvater um die 50 Jahre und hat mehrere Kinder. Die Zahlen seiner Quittung hat er am Sonntag Abend mit jenen im Teletext verglichen und anschließend von seinem Sohn im Internet über die Gewinnabfrage auf win2day überprüfen lassen. Daraufhin hat er sich ein Bier genehmigt. Er wird mit dem Geld Schulden begleichen und was für die Familie weglegen. Größere Anschaffungen sind derzeit noch nicht geplant.

Fünf Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Zwei Wiener, zwei Oberösterreicher und ein Niederösterreicher erhalte dafür jeweils mehr als 64.000,- Euro.

Lotto verloste 5 VW Touareg Hybrid
Lotto verloste unter allen Tipps der vergangenen beiden Wochen fünf VW Touareg Hybrid. Folgende Quittungsnummer haben gewonnen:

1645417595 Wien 1614036493 Wien 1643861439 Burgenland 1645519328 Niederösterreich 1643279480 Tirol

Joker
Beim Joker gab es vier Quittungen mit der richtigen Zahlen, aber nur zwei, auf denen auch das "Ja" angekreuzt war. Ein Salzburger und ein Wiener gewinnen damit mehr als 170.000,- Euro, zwei Niederösterreicher sagten "Nein" und gehen als Pechvögel leer aus.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung von Sonntag, 22.4.2012:

Die Gewinnzahlen: 26 27 32 34 37 43 Zusatzzahl: 25

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung von Sonntag, 22.4.2012:

2 Joker zu je EUR 170.505,10 25 mal EUR 7.700,00 178 mal EUR 770,00 1.854 mal EUR 77,00 18.760 mal EUR 7,00 185.896 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 0 9 4 3 6 1

www.lotterien.at
www.win2day.at

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001