IP Österreich erweitert Online-Portfolio

Wien (OTS) - IP Österreich, Vermarkter der Mediengruppe RTL, von Sky Sport Austria und AUSTRIA 9 in Österreich, erweitert sein Bewegtbild-Portfolio um zahlreiche neue Online-Plattformen.

Neben den Longform-Formaten der Video on Demand-Portale der Mediengruppe RTL (RTLNOW, VOXNOW, RTL2NOW und SUPERRTLNOW) vermarktet IP Österreich seit April 2012 auch den Shortform-Content der Gruppe:
bei Videoabrufen auf RTL.at, VOX.de und rtl2.at sind ebenso Pre- und Mid-Rolls (erst ab einer Videolänge von fünf Minuten) buchbar wie auf den Special Interest-Portalen GZSZ.de, Frauenzimmer.de und kochbar.de. Vermarktet werden ausschließlich Videoabrufe von österreichischen Usern. Professioneller, hochwertiger Content ist bei IP Österreich ab sofort auch auf Clipfish.at buchbar.

Auch das Bewegtbild-Angebot auf sky.at ist seit April neu im IP-Portfolio. sky.at wird überwiegend von einer jungen, männlichen, kaufkräftigen, höher gebildeten und technikaffinen Zielgruppe genutzt - die Inhalte reichen von Videos der tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile, Erste Liga, der deutschen und englischen Liga bis hin zu Formel 1, Tennis, Golf uvm. Abgerundet wird das Online-Angebot für männliche Zielgruppen mit österreichischen Usern auf sport.de sowie ESL.tv und Twitch.tv, zwei der größten Portale in der deutschsprachigen Online-Gaming-Community.

"Mit der Portfolio-Erweiterung starten wir die zweite Ausbaustufe unserer Online-Vermarktung. Wir wachsen damit in der Zielgruppenabdeckung und steigern unser vermarktbares Inventar enorm. Die Nachfrage nach Bewegtbild-Werbung wächst stark und mit dem erweiterten Angebot an Premium-Content sind wir der perfekte Partner für die werbungtreibende Wirtschaft, um attraktive Zielgruppen zu erreichen und TV-Kampagnen optimal online zu verlängern.", so Florian Skala, Verkaufsleitung TV/Online IP Österreich.

Insgesamt werden im neuen, erweiterten Online-Portfolio von IP Österreich monatlich durchschnittlich 4 Millionen Videos aus Österreich abgerufen.

IP Österreich
Romana Strecker, Marketing
romana.strecker@ip-oesterreich.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IPO0001