Erste-Hilfe-Kurs für Kinder

Die Johanniter-Jugend bietet einen gratis Erste-Hilfe-Kurs für Kinder an. Natürlich kommt dabei auch der Funfaktor nicht zu kurz!

Wien (OTS) - Erste Hilfe ist keine Hexerei. Daher bietet die Johanniter-Jugend erstmals einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder ab 6 Jahren an. Der Kurs ist gratis und findet am 5. Mai 2012, von 13:00 -18:00 Uhr, in der Ignaz-Köck-Straße 22, 1210 Wien, statt. Bis zu 15 Personen können teilnehmen, Anmeldung unter 0676-83 112 560 oder jugend.wien@johanniter.at.

In dem Kurs sind die Notrufnummern und Selbstschutz ebenso Thema wie das praktische Üben: Die Kinder lernen fachgerecht Wunden zu versorgen und Verbände anzulegen. Auch die Wiederbelebung wird geübt, dabei kommt sogar der Defibrillator zum Einsatz. Die Inhalte werden altersgerecht und spielerisch vermittelt. Schließlich wollen die Trainer Mut machen und den Spaß am Helfen vermitteln.

Erste Hilfe für Kinder

5. Mai 2012, von 13:00 - 18:00 Uhr
Ignaz-Köck-Straße 22, 1210 Wien

Anmeldung erforderlich bis 4. Mai:

jugend.wien@johanniter.at

Fotodownload

Die Johanniter zählen zu den führenden Hilfsorganisationen Europas. In Österreich ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine junge und leistungsfähige Organisation mit hohem Qualitätsanspruch, die in unterschiedlichen sozialen und karitativen Bereichen tätig ist. Ihre Leistungen reichen vom Rettungsdienst und Krankentransport, über die mobile Gesundheits- und Krankenpflege bis zur Erste-Hilfe-Ausbildung. Zudem widmen sich die Johanniter der Katastrophenhilfe und Jugendarbeit.

Mag. Belinda Schneider
Tel.: +43 1 470 70 30/3913
Mobil: +43 676/83 112 813
presse@johanniter.at