Jakob Auer: Diese Regierung macht klare Budget- und Wirtschaftspolitik!

ÖVP-Abgeordneter zur Opposition: "Ihre Blamage bleibt Ihnen überlassen!"

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Wenig Verständnis für die Opposition zeigte heute, Donnerstag, der Budgetausschuss-Obmann ÖVP-Abg. Jakob Auer in der Aktuellen Stunde des Nationalrates. "Sie sollten lieber in sich gehen als mit medialem Getöse Ihre Blamage zu überdecken. Haben Sie doch den Mut, offen zu sagen, dass Sie sich geirrt haben", verwies Auer auf die Tatsache, dass die Oppositionsparteien sowohl mit den Budgetprognosen als auch mit dem Erfolg der Finanzministerin beim Abkommen mit der Schweiz zur Abgeltungssteuer falsch gelegen sind.

"Wir werden auch heuer das Budget besser abschließen können und es war eine Meisterleistung von Maria Fekter, in so wenigen Wochen das Abkommen mit der Schweiz zu erledigen. Diese Regierung macht klare Budget- und Wirtschaftspolitik und darauf können wir stolz sein", betonte Auer.

"Politik ist die Kunst des Machbaren. Wir sollten uns daher über die hervorragenden Budget- und Wirtschaftsdaten freuen und die Leistungen und Ergebnisse nicht ständig schlecht reden", betonte Auer. "Die österreichische Wirtschaft wächst stärker als im Euroraum. Wir können stolz sein auf unsere Exporterfolge. Die Staatsverschuldung konnte eingebremst werden und auch international zeigen wir etwa bei Lehrlingswettbewerben, dass wir glänzend abschneiden. Zudem bestätigt das Triple-A die Erfolge unserer Budgetpolitik. Freuen wir uns darüber und sind wir doch stolz auf den Erfolg. Ihre Blamage bleibt Ihnen überlassen", so Auer in Richtung Opposition.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs