Am 25.04.: Kostenloser Italienischer Kulturabend

Eton Institute veranstaltet zum Italienischen Nationalfeiertag einen kulturellen Abend.

Wien (OTS) - Am 25. April findet bei Eton Institute in Wien ein kultureller Abend im Zeichen des Anniversario della Liberazione statt. Italien feiert an diesem Tag das Ende der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Eton Institute veranstaltet dazu einen Kulturabend, der die vielen Vorzüge und Reize Italiens wiederspiegelt sowie kulinarische Köstlichkeiten und Spezialitäten des Landes unterstreicht.

Was genau?

Was? Snacks, Musik, kulturelle Details, Sprache
Wann? 25.04., 18-20:00 Uhr
Wo? Eton Institute, Graben 30, 5. Stock, 1010 Wien
Kosten? Kostenlos

Hier können sich alle Interessierten kostenlos anmelden:

Verena Laber (Eton Institute) freut sich auf den Abend: "Die Teilnehmer erwartet ein bunter, interkultureller Abend mit viel Italienischem Flair, Native Speaker, die ihre Kultur präsentieren sowie nationale, italienische Snacks mitbringen. In einer spannenden und interessanten Atmosphäre werden die Teilnehmer an dieses tolle Land herangeführt und erfahren aus erster Hand, worauf es in Italien ankommt."

Den Leuten wird es ermöglicht, sich mit Italienern über deren Kultur, Sprache und Küche zu unterhalten. Die italienischen TrainerInnen des Instituts zeigen mithilfe von Powerpoint-Folien, was an Italien so besonders ist, worauf es vor Ort ankommt und wie man sich am besten verhält. Nur Native Speaker, die dort aufgewachsen sind, können die Kultur authentisch präsentieren. Die angebotenen lokalen Snacks werden speziell für diesen Abend gemeinsam mit den TrainerInnen vorbereitet und den registrierten Teilnehmern des Kulturabends zur Verköstigung angeboten.

Shakespeares Romeo und Julia spielte in Verona. Oktober ist das Monat der Pizza in den USA. Die erste Pizzeria der Welt wurde 1738 in Neapel eröffnet. Die Chinesen haben als erstes Volk bereits 5000 v.Ch. Pasta gegessen.

Italien ist ein sehr reichhaltiges Land mit verschiedensten sehenswerten kulturellen Aspekten und einer langen Geschichte. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung zum Italienischen Kulturabend:

Über Eton Institute:

Das internationale Sprach- und Weiterbildungszentrum bietet Sprachkurse in über 100 Sprachen, sowie LehrerInnenausbildung, Berufliche Fortbildungskurse, Kinderkurse, Computer Training und Firmentrainings an. Für mehr Informationen wenden Sie sich an www.eton.at, oder kontaktieren Sie das Institut unter contact@eton.at oder 0800 989889.

Oana Vacar
Operations Executive
Graben 30, 5.Stock
oana.vacar@eton.at