Mit Ombia Suncare zuverlässig geschützt in die Sonne

Ab nun sind die beliebten Sonnenschutzprodukte - exklusiv bei Hofer - österreichweit erhältlich

Sattledt (OTS) - Rechtzeitig mit steigenden Temperaturen ruft
Hofer dazu auf: "Eincremen und ab in die Sonne!" Schutz und Pflege der Haut sind aber nicht nur ein Muss für Sonnenanbeter, sondern für alle, die sich viel im Freien aufhalten, wie zum Sport und Spiel oder auch berufsbedingt. Das Ombia Suncare Sortiment ist aufgestockt und ab 16. April, exklusiv bei Hofer, erhältlich. Regelmäßige Produkttests, wie durch Stiftung Warentest bestätigen die Qualität der Ombia Suncare Produkte, wie zum Beispiel jene der Sonnencreme Sensitiv LSF 20, die mit "gut" ausgezeichnet wurde. Die zahlreichen Produktvorteile sind rasch erklärt: Ombia Suncare ist frei von Farbstoffen oder PEG-Verbindungen, die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt und die Haut ist sofort nach dem Eincremen geschützt. Alle Produkte sind wasserfest und verfügen über ein UVA/UVB-Breitbandfiltersystem sowie Vitamin E gegen freie Radikale. Ombia Suncare hält den Anforderungen der ganzen Familie stand und zwar mit einer großen Auswahl an Lichtschutzfaktoren, Darreichungsformen, wie Milch und Spray, für normale oder sensible Haut oder auch als Après-Produkt. Das Motto lautet: Rein ins Vergnügen und raus in die Sonne!

Ombia Suncare Produktbeschreibung:

• Sonnen-Spray schützt zuverlässig und sofort vor Sonnenbrand und lichtbedingter Hautalterung, mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen, praktische Anwendung durch den handlichen Triggersprühkopf, mit LSF 30, sensitiv: für besonders sensible Haut und mit LSF 50+: speziell für die zarte und schutzbedürftige Kinderhaut, mit aktiven Pflegesubstanzen wie Vitamin E, D- Panthenol und Bisabolol. Erhältlich in der 300-ml-Flasche um je Euro 5,99.
  • Sonnen-Milch Protect & Tan mit einem pflanzlich vorkommenden Wirkstoff, der den natürlichen Bräunungsvorgang beschleunigt, 0 % Selbstbräuner, Sofortschutz. Erhältlich mit LSF 20 für ungebräunte, sonnenempfindliche Haut und LSF 30 für ungebräunte, besonders sonnenempfindliche Haut. Erhältlich in der 250-ml-Flasche zu je Euro 3,99.
  • Sonnen-Öl-Spray, verleiht schon beim Auftragen einen seidigen Schimmer, zieht schnell ein und unterstützt eine intensive Bräune. Erhältlich mit LSF 10 oder LSF 20, in der 200-ml-Flasche zu je Euro 4,49.
  • Sonnenschutz Med für ungebräunte, besonders sonnenempfindliche, sensible und zu Irritationen neigende Haut, eignet sich auch bei Neurodermitis und Mallorca-Akne, frei von Nanopartikeln, frei von Mineral-, Paraffin- und Silikonöl. Als Creme mit LSF 30 und als Lotion mit LSF 50, in der 150-ml-Tube zu je Euro 5,49 erhältlich.
  • Sonnen-Creme Sensitiv für sensible, zu Irritationen neigende Haut, schützt mit Pro-Skin-Komplex und pflegt mit Aloe Vera. Das Produkt ist frei von Duft- und Konservierungsstoffen sowie ohne Emulgatoren. Erhältlich mit LSF 10, LSF 20 und LSF 30 in der 100-ml-Tube zu Euro 2,29.
  • Sonnen-Pflege Light Touch für angenehm leichten Sonnenschutz bei ungebräunter, sonnenempfindlicher Haut, lässt sich leicht verteilen, klebt und fettet nicht. Als Milch mit LSF 30 und einem DNA-Solar-Komplex schützt sie bei regelmäßiger Anwendung die Zell-DNA vor sonnenbedingten Hautschäden. Die transparente Rezeptur der Lotion mit LSF 20 wirkt mattierend und kann auch als Make-up-Unterlage verwendet werden. Bei regelmäßiger Anwendung schützt sie mit einem DNA-Solar-Komplex die Zell-DNA vor sonnenbedingten Hautschäden. Das Sport-Spray der Serie gibt es mit LSF 20, es ist transparent, extra wasserfest und speziell für sportliche Aktivitäten im Freien geeignet. Der Sprühkopf ermöglicht die leichte und gleichmäßige Verteilung. Erhältlich in der 200-ml-Flasche um je Euro 4,89.
  • Spezial After Sun x 2 für intensive Hautpflege nach dem Sonnenbad. Sonnenbedingte Rötungen klingen schneller ab und die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die SOS-Repair- Lotion lindert sonnenbedingte Hautrötungen, wirkt hautberuhigend, mit Edelweiß-Extrakt, Vitamin E, Glycerin, Aloe Vera und Panthenol. Sie hilft der sonnengestressten Haut sich schnell zu regenerieren, schützt vor freien Radikalen und beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor. Die Cooling Lotion wirkt kühlend und erfrischend, zieht schnell ein und fettet nicht, mit Allantoin, Aloe Vera und Provitamin B5 wird sonnengereizte Haut beruhigt. In der 300-ml-Flasche zu je Euro 2,99 erhältlich.

Alexa Kazda-Klabouch, MSc und Mag. Daniela Ebeert
Rosam Change Communications
Tel.: 01/ 90 42 142 DW 211 / DW 201
E-Mail: alexa.kazda@rosam.at; daniela.ebeert@rosam.at