Lernen neben dem Beruf - Weiterbildungen in Österreich auf mevaleo.at

Hamburg (ots) - Lebenslanges Lernen ist nicht nur ein beliebtes Thema, sondern eine Notwendigkeit für alle, die beruflich etwas erreichen möchten. Lebenslanges Lernen kann auch Spaß machen mit dem passenden Weiterbildungsangebot und Tipps die helfen, Beruf, Familie und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen. Das Portal http://www.mevaleo.at bietet eine umfangreiche Datenbank an akademischen und nicht akademischen Weiterbildungen in Österreich, die berufsbegleitend absolviert werden können.

Alles auf einen Blick, so präsentiert sich das Internetportal http://www.mevaleo.at. Wer in Österreich eine akademische oder nicht akademische Weiterbildung sucht, die er berufsbegleitend ausüben kann, wird hier fündig. Mevaleo.at ist zeitsparend und effektiv bei der Suche nach der passenden Weiterbildung.

Wer neben dem Beruf einen akademischen Grad erreichen möchte, hat die Wahl zwischen einem Fernstudium, einem Wochenendstudium, einem Abendstudium oder einem Dualen Studium. Beim dualen Studium kann mit Bachelor- und Masterabschlüssen eine Doppelqualifikation erworben werden. Beim Fernstudium wird der überwiegende Teil des Lernstoffes fernab von Hörsälen anhand von Skripten vermittelt. Die Lernarbeit wird vom Absolventen selbst organisiert, an einem Ort seiner Wahl und unterliegt dem persönlichen Zeitmanagement. Auch das Wochenend- oder Abendstudium lässt eine Bearbeitung des Lernstoffes nach individuellen Maßstäben und in einem persönlichen Tempo zu.

Auch bei den nicht akademischen Weiterbildungen stellt http://www.mevaleo.at eine Vielzahl an hochwertigen Seminaren und Kursen vor, unter anderem in den Bereichen Gesundheit und Pflege, Recht, Sozialwesen, Technik, Wirtschaft, Sprachen mit entsprechenden Abschlusszertifikaten und persönlichen Weiterbildungen, die individuelle Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern.

Auch wenn eine nicht akademische Weiterbildung oder ein berufsbegleitendes Studium eine Menge Fleiß, Ausdauer und Verzicht abverlangen, so überwiegt am Ende doch der Nutzen: Denn wer gut qualifiziert ist, verbessert nicht nur seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, sondern auch seine Verdienstmöglichkeiten und hat darüber hinaus auch die Chance, seiner wahren Berufung zu folgen und Erfüllung im Berufsleben zu finden.

Patrick Weber
040/790292200

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007