Vollautomatische Verkaufszentrale für Elektrohändler

Comtech und EP: präsentieren neue Funktionen für das "Virtual Shelf"

Salzburg (OTS) - Die Verbundgruppe ElectronicPartner (EP:) sorgt
mit ihrem "Virtual Shelf" für Furore: Das virtuelle Regal ermöglicht den 830 EP:Mitgliedsbetrieben eine nahezu unbeschränkte Vergrößerung ihrer Verkaufsfläche - Kunden steht dadurch selbst in kleinen Fachgeschäften das komplette EP:Sortiment zur Verfügung. Nun wird das Virtual Shelf um neue Funktionen erweitert: Durch die neue Partnerschaft von ElectronicPartner mit dem IT-Unternehmen Comtech mutiert der kompakte Showroom zur vollautomatischen Verkaufszentrale.

Premiere bei den Frühjahrsordertagen

Auf der Messe "Frühjahrsordertage" (13.-14. April 2012) in Salzburg wurde die Lösung erstmals dem Fachpublikum präsentiert. Die Verbindung von Virtual Shelf und dem Warenwirtschaftsprogramm comeconomy bildet für Comtech-Geschäftsführer Franz Rettenbacher "eine perfekt abgestimmte Symbiose, die den Händlern viel Zeit und Geld spart." Bislang konnten im Virtual Shelf Produkte in 360-Grad-Ansichten angesehen und verglichen, Bewertungen abgefragt und der Bestellvorgang eingeleitet werden. Mit den Funktionen aus der comeconomy wird das virtuelle Regal zur vollautomatischen Verkaufszentrale. Rettenbacher: "Alle Produktinformationen werden automatisiert gewartet, Belege wie Bestellbestätigungen oder Rechnungen ohne händisches Zutun erstellt. Kalkulationen können individuell vorgenommen werden, bei veränderten Verkaufspreisen werden die Belege von selbst abgeglichen."

EP:Geschäftsführer Sobol: "Comtech als starker Partner"

EP:Geschäftsführer Fritz Sobol ist überzeugt, dass die Mitgliedsbetriebe von der neuen Lösung profitieren: "Wenn die Spannensituation immer knapper wird, dann ist die betriebswirtschaftliche Wahrheit eine wesentliche Komponente für das Überleben. Hier sehen wir Comtech als starken Partner, der unseren Betrieben diese Daten einfach und strukturiert zur Verfügung stellen kann." Die Entscheidung für die Comtech ist laut Sobol nach einer gründlichen Analyse des Unternehmens gefallen: "Unser Leitsatz lautet: Bester Service für unternehmerischen Erfolg. Wir haben die Leistungsfähigkeit von Comtech in der Tiefe analysiert und uns erst dann für eine Partnerschaft entschieden."

Comtech - der Software-Spezialist für die Elektrobranche

Die Comtech EDV-Organisations GmbH (www.comtech.at) ist führender Spezialist für die Entwicklung von Softwarelösungen für den Elektrohandel. Mehr als 2.200 Anwender vertrauen auf Comtech-Produkte. Neben dem Stammsitz in Annaberg im Salzburger Tennengau hat die Comtech Standorte in Wien, in Jenbach in Tirol sowie im steirischen Weiz. Damit wird flächendeckendes Service für ganz Österreich geboten.

Franz Rettenbacher
Tel.: 06463-8700-0
E-Mail: franz.rettenbacher@comtech.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIW0002