Mit dem "DivDAX Best-In Garant" von Volksbank Investments profitieren Anleger von DAX Aktien mit höchster Dividendenrendite

Bis zu 50 % Ertragschance (vor Steuer) - 100 % Kapitalschutz am Ende der Laufzeit - Sicherung des optimalen Einstiegszeitpunkts

Wien (OTS) - Mit dem neuen "DivDAX Best-In Garant" von Volksbank Investments profitieren Anleger von der Entwicklung des DivDAX(R) Price Index, der die Performance der 15 DAX Aktien mit der höchsten Dividendenrendite widerspiegelt. Während der ersten zwei Laufzeitmonate wird der DivDAX(R) Price Index jeden Tag beobachtet (Schlusskurse). Der tiefste während der Beobachtungsperiode festgestellte Schlusskurs des DivDAX(R) Price Index wird als Startwert fixiert. Anleger sichern sich durch diese "Best-In" Funktion den optimalen Einstiegszeitpunkt. *****

Danach partizipiert der Investor zu 100% an der positiven Wertentwicklung des Basiswertes, wobei die Ertragsobergrenze bei 150 % des Nennwertes festgelegt ist - der Ertrag kann somit bis zu 50 % (vor Steuer) betragen. Das eingesetzte Kapital ist jedenfalls durch den 100 %-igen Kapitalschutz am Ende der Laufzeit geschützt.

Emittentin ist beim "DivDAX Best-In Garant" die Goldman Sachs & Co. Wertpapier GmbH Frankfurt. Garantin ist die Goldman Sachs Group, Inc., USA, ein weltweit tätiges Investment-banking- und Wertpapierhandelsunternehmen mit Sitz in New York. Goldman Sachs ist eine jener 29 Großbanken, die vom Financial Stability Board (FSB) als systemrelevantes Finanzinstitut eingestuft wurden.

DivDAX Best-In Garant - Die Facts:

ISIN: DE000GT0PM25
Emittentin: Goldman Sachs & Co. Wertpapier GmbH, Frankfurt, Deutschland
Garantiegeber: Goldman Sachs Group Inc., Delaware, USA Emissionskurs: 100% (freibleibend) + 3% Ausgabeaufschlag
Zeichnung: 03.04.2012 - 18.05.2012
Laufzeit: 5 Jahre (22.05.2012 - 15.05.2017); Rückzahlungstag:
22.05.2017
Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende
Basiswert: DivDAX(R) Price Index
Startwertfestlegung: Schlusskurs vom 21.05.2012
Beobachtungsperiode: 2 Monate (vom 21.05.2012 - 20.07.2012), Schlusskurse
Steuer: KESt-pflichtig, EU QueSt-frei

Detailangaben unter: http://produkte.volksbankinvestments.com/DE000

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist.

Der für die dargestellten Produkte gültige und veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter
053c1/name/11-11-18_GS_Basisprospekt_Zertifikate_November%202011_fina l_clean_website%20(900695178_1).pdf abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen zu mit diesem Produkt verbundenen Risiken finden Sie unter der untenstehenden Adresse. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

DivDAX(R) Price Index: Die Bezeichnung DivDAX(R) Price Index ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG ("der Lizenzgeber") und wird von der Emittentin unter Lizenz verwendet. Die auf dem Index basierenden Finanzinstrumente werden vom Lizenzgeber nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Die Berechnung des Index stellt keine Empfehlung des Lizenzgebers zur Kapitalanlage dar oder beinhaltet in irgendeiner Weise eine Zusicherung des Lizenzgebers hinsichtlich einer Attraktivität einer Investition in entsprechende Produkte.

Volksbank Investments ist eine Dachmarke der Volksbank Invest KAG und der Österreichischen Volksbanken-AG. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten. (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703