ORF SPORT + mit Live-Übertragungen vom Fußball-Derby LASK - BW Linz, von der Eishockey-WM Division I und der AVL

Am 16. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights von ORF SPORT + am Montag, dem 16. April 2012, sind die Live-Übertragungen vom Erste-Liga-Stadtderby LASK Linz gegen FC Blau-Weiß Linz, vom Match Österreich gegen Großbritannien bei der Eishockey-WM Division I und vom 3. Finalspiel der Austrian Volley League zwischen SK Posojilnica Aich/Dob und Hypo Tirol Volleyballteam.

Radsport: Highlights von der "Österreich-Rundfahrt" 1999 (14.15 bis 16.05 Uhr)

Maurizio Vandelli hieß der Sieger bei der "Österreich-Rundfahrt" im Jahr 1999. Der Italiener verwies Georg Totschnig aus Österreich und den Slowenen Branko Filip auf die Plätze. Berg- und Sprinttrikot gingen aber an Österreich: Hannes Hempel war bei der Bergwertung nicht zu schlagen, Josef Lontscharitsch zeichnete sich als bester Sprinter aus.

Funsport mit Snowboard & Freeski (16.05 bis 16.20 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im "Funsport"-Magazin das Beste aus der Snowboard-und Freeski-Szene.

Live: Eishockey-Weltmeisterschaft Division I Gruppe A: Österreich -Großbritannien (16.20 bis 18.25 Uhr)

Nach dem Auftakt gegen die Ukraine bestreitet Österreich bei der IIHF Weltmeisterschaft Division IA in Laibach gegen Großbritannien das zweite Spiel. Kommentator in Laibach ist Michael Berger. Im Studio in Wien analysieren Boris Kastner-Jirka und Peter Znenahlik das Match. Die weiteren Spiele der Österreicher (alle live in ORF SPORT +):
Japan (18. April, 16.20 Uhr), Ungarn (19. April, 16.20 Uhr), Slowenien (21. April, 19.50 Uhr).

Live: Fußball Erste Liga: LASK Linz - FC Blau-Weiß Linz (18.25 bis 20.30 Uhr)

Der LASK ist noch immer voll im Titelrennen, Blau-Weiß liegt in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld. Im Derby gibt es für Blau-Weiß aber ein großes Ziel: Mit einem Sieg wollen sie den traditionsreichen LASK aus dem Titelrennen schießen. Kommentator in Linz ist Reinhard Waldenberger.

Live: Austrian Volley League: 3. Finalspiel: SK Posojilnica Aich/Dob - Hypo Tirol Volleyballteam (20.30 bis 22.45 Uhr)

SK Posojilnica Aich/Dob hat am Donnerstag in der AVL-Finalserie ("Best-of-seven") ausgeglichen! Die Kärntner gewannen ihr erstes Heimspiel gegen Titelverteidiger Hypo Tirol Volleyballteam 3:1 und stellten damit auf 1:1. Es war der erste Sieg Aich/Dobs über die Innsbrucker in einem AVL-Finalspiel nach fünf Niederlagen. Kommentator in Bleiburg ist Johannes Hahn, Kokommentator ist Daniel Lion.

Fußball: UEFA-Champions-League-Magazin (22.45 bis 23.15 Uhr)

Im UEFA-Champions-League-Magazin zeigt ORF SPORT + einen Rückblick auf die Viertelfinalspiele und eine Vorschau auf die Halbfinalspiele in der Königsklasse des europäischen Clubfußballs.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 13. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)