VP-Leeb zum Tod von Kammersänger Heinz Holecek

Wien (OTS) - "Tief betroffen" zeigt sich ÖVP Wien Kultursprecherin Isabella Leeb über den Tod von Kammersänger Heinz Holecek.

Der geborene Wiener war als vielseitiger Künstler bekannt, der sowohl als Sänger, Intendant, Regisseur, Schauspieler als auch als begnadeter Parodist in Erscheinung trat und zahlreiche Erfolge feierte. Holecek widmete sich auch vor allem der Pflege des Wienerliedes und machte es über die Grenzen Österreichs hinaus populär.

"Mit Heinz Holecek ist ein Wiener Publikumsliebling von uns gegangen. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie", so Leeb abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913
mailto: presse.klub@oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0002