EANS-News: Vectron: Erfreuliche Geschäftsbelebung im 1.Quartal

Münster (euro adhoc) -

Die Vectron Systems AG hat soeben die ersten vorläufigen
Kennzahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres ermittelt. So stieg der Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um ca. 10 % von EUR 5,3 Mio. auf ca. EUR 5,83 Mio. Die Exportquote lag bei 30 % gegenüber 33 % im Vorjahresquartal.
Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen EBITDA verfünffachte sich von EUR 0,07 Mio. auf ca. EUR 0,35 Mio. Die Rohmarge blieb mit 61 % konstant.

Insbesondere das erste Modell der neuen Generation stationärer Kassensysteme, deren Auslieferung nach mehrmonatiger Verzögerung nun erfolgt, fand eine sehr gute Resonanz am Markt. Auch das neue Kundenbindungssystem bonVito wird in den Zielmärkten Gastronomie und Bäckerei - wenngleich auch ebenfalls mit mehrmonatiger Verspätung - sehr gut angenommen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Vectron Systems AG Willy-Brandt-Weg 41 D-48155 Münster Telefon: +49(0)251 2856 - 0 FAX: +49(0)251 2856 - 564 Email: info@vectron.de WWW: http://www.vectron.de Branche: Technologie ISIN: DE000A0KEXC7 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr): Frankfurt Sprache: Deutsch

Vectron Systems AG
Jochen Fischer