ÖVP - T E R M I N E

(16. Woche vom 16.4.2012 bis 22.4.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 16. April 2012 10:00 Pressekonferenz von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas zur Hilfswerk-Jahresinitiative "Kinder fördern. Eltern helfen" (Café Landtmann, Dr. Karl Lueger-Ring 4, 1010 Wien) 12:00 BM DI Nikolaus Berlakovich und BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim 3. Energiegipfel (Bundeskanzleramt, Großer Minister- ratssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 StS Sebastian Kurz bei der Verleihung des "Liese-Prokop- Stipendiums" (Festsaal, BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 14:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der "CABSI-Ministerkonferenz" zu Grenzmanagement, Grenzsicherheit und Drogenbekämpfung in Zentralasien (Kongresszentrum Hofburg Wien, Neuer Saal, 1010 Wien) bis 17.4. 17:45 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsidenten des Euro- päischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas zur Bedeutung der regionalen Kooperation im globalen Zeitalter beim Emp- fang der österreichisch-aserbaidschanischen Handelskammer (Wallnerstraße, 1010 Wien) 18.00 Vortrag von BM Dr. Beatrix Karl zum Thema: "Justizielle Zusam- menarbeit in der EU – wie weit geht die Europäisierung?" beim Europa Club Wien (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 18:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Geburtstag von StS a.D., BS i.R. Dr. Ludwig Steiner (Marmorsaal, BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:30 Zigarrenclub mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema: "Wirt- schaftsstandort Österreich" (Neulinggasse 37, 1030 Wien) DIENSTAG, 17. April 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 14:30 Vortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum "Mentoringprogramm Oberösterreich – Wirtschaftsbund" (BMWFJ, Stubenring 1, 1011 Wien) 18:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Verleihung der CEO/CFO Awards des Jahres 2011 (Mumok, MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien) 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Magazin Award Gala der Ver- lagsgruppe News (Uniqua Tower, Untere Donaustraße 21, 1020 Wien) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Podiumsdiskussion und Key- note beim Industrie-Foyer "Erfolgsrezepte für die Zukunft Österreichs" (Oberbank Donau-Forum, Untere Donaulände 28, 4020 Linz) Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem spanischen Außenminister José Garcia-Margallo (Madrid; bis 18.4.) MITTWOCH, 18. April 2012 09:30 Pressekonferenz der Spanischen Hofreitschule mit BM DI Nikolaus Berlakovich (Salons der SHRS, Michaelaplatz 1, 1010 Wien) 09:30 Betriebsbesuch von StS Sebastian Kurz bei der Siemens AG Öster- reich (Siemensstraße 90, 1210 Wien) 12:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht das Jüdische Museum "100 Jahre Hollywood – eine jüdische Erfahrung" (Dorotheergasse 11, 1010 Wien) 17:30 StS Sebastian Kurz bei der WIPOL – Diskussion "Wirtschaftspoli- tik und Migration" (Wirtschaftspolitische Akademie, Eisen- bahnstraße 17/1/4, 1190 Wien) 17:30 NÖ-Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Neunkirchen) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die Veranstaltung "Bauern- bund Open Hause" (Brucknerstraße 6/3, 1040 Wien) DONNERSTAG, 19. April 2012 09:15 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet den Photovoltaikkongress 2012 (Eventhotel Pyramide Vösendorf, Parkallee 2, 2334 Vö- sendorf) 10:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und Vertre- tern der Organisation "Licht für die Welt" (BMeiA, Minori- tenplatz 8, 1010 Wien) 10:00 StS Sebastian Kurz besucht gemeinsam mit Attila Dogudan, Ali Mahlodji und Dali Koljanin im Rahmen der Aktion "Zusam- men:Österreich" die Fachschule Kalvarienberg (Kalvarien- berggasse 28, 1170 Wien) 10:30 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die Auszeichnung für Kompe- tenz im Klimaschutz an den Verbund Austrian Power Grid (APG, Am Johannesberg 9, 1100 Wien) 11:15 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die Auszeichnung für Kompe- tenz im Klimaschutz an die Firma Siemens (Siemensstraße 92, 1210 Wien) 12:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Empfang von Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen anlässlich der Feier des 7. Jahrestages der Wahl von Papst Benedikt XVI. (Apostolische Nuntiatur, Theresianumgasse 31. 1040 Wien) 13:30 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem deut- schen Staatsminister Michael Link (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Maria Fekter beim Rechtssalon der Rechtsanwaltskammer Wien (Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010 Wien) 18:00 StS Sebastian Kurz bei der Abschlussveranstaltung "Programm Mentoring für MigrantInnen" (Julius Raab-Saal der Wirt- schaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 19:00 Vortrag von StS Dr. Wolfgang Waldner zum Thema: "Aktuelle Her- ausforderungen der österreichischen Außenpolitik" (Club Carinthia, Heinestraße 2, 1020 Wien) BM Dr. Michael Spindelegger beim Treffen der Reflexionsgruppe zur Zu- kunft Europas (Brüssel) FREITAG, 20. April 2012 11:30 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und der bul- garischen Botschafterin Elena Shekerletova (BMeiA, Minori- tenplatz 8, 1010 Wien) 14:00 StS Sebastian Kurz beim "60. Landesjugendredewettbewerb" (Han- gar 7, Wilhelm-Spazier-Straße 7A, 5020 Salzburg) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim 22. Landestag des Oberöster- reichischen Wirtschaftsbundes (Festsaal Palais Kaufmänni- scher Verein, Bismarckstraße 1, 4020 Linz) 19:00 StS Sebastian Kurz beim Landestag der JVP Wien (Ottakringer Brauerei, Ottakringer Straße 91, 1160 Wien) 19:30 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsidenten des Euro- päischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas im Rahmen der Vortragsreihe der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien zum Thema: "Die Finanzkrise als europäische Bewährungsprobe" (Robert Hamerlingstraße, 3580 Horn) Oberösterreich-Besuchstag von BM Dr. Michael Spindelegger

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at