Kulturministerin Schmied zum Ableben von Kammersänger Heinz Holecek

Heinz Holecek war ein wichtiger musikalischer Botschafter Österreichs

Wien (OTS) - "Heinz Holecek war ein wichtiger musikalischer Botschafter Österreichs. Als Interpret des Wienerliedes machte er weltweit diese spezielle österreichische Eigenart bekannt und beliebt. Er war als Allroundkünstler in jedem Haushalt ein Begriff und vermochte es, durch seine Vielseitigkeit alle Altersgruppen gleichermaßen anzusprechen. Mit seiner Fröhlichkeit, seinem Charme und seinem Witz half er vielen Menschen in deren schweren Zeiten. Österreich hat durch seinen Tod einen herausragenden Vertreter des populären Kulturlebens verloren, wir werden ihn sehr vermissen", so Kulturministerin Dr. Claudia Schmied zum Ableben von Kammersänger Heinz Holecek.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Mag. (FH) Julia Flunger-Schulz
Pressesprecherin
Tel.: +43 1 53120 5030
julia.flunger-schulz@bmukk.gv.at
http://www.bmukk.gv.at/ministerium/vp/index.xml

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUK0001