Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 16. bis 22. April 2012

Wien (OTS) -

Montag, 16. April: 11.30 Uhr: Teilnahme am Symposium "Den Völkern Europas einen Raum der Freiheit und des Rechts" anlässlich des 85. Geburtstages von Dr. Claus Arndt/Rede (Katholische Akademie/Hamburg) 14.00 Uhr: Arbeitsgespräch mit dem Ersten Bürgermeister Hamburgs Olaf Scholz (Senatskanzlei/Hamburg) 15.00 Uhr: Stadtrundfahrt in der Hafencity (Hamburg) Dienstag, 17. April: 15.30 Uhr: Besuch beim OPEC Fund für Internationale Entwicklung (Parkring 8/1010 Wien) 18.00 Uhr: Empfang für die Mitglieder der Kurien für Wissenschaft und Kunst und Überreichung des Österreichischen Ehrenzeichens für Wissenschaft und Kunst an Univ.Prof. Dr. Ian Hacking, an Univ.Prof. Dr.h.c. Dr. Claudio Magris und an Univ.Prof. Dr. Ernst Fehr/Rede (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 18. April: 11.00 Uhr: Betriebsbesuch der Firma Constantia Teich (Mühlhofen 4/Weinburg) 12.00 Uhr: Besuch des Sportwissenschaftlichen und Therapeutischen Kletterzentrums (Weinburg) 12.15 Uhr: Zusammentreffen mit Bürgermeister Mag. Peter Kalteis und dem Gemeinderat (Weinburg) 15.00 Uhr: Teilnahme an der sub-auspiciis-Promotion an der Johannes Kepler-Universität Linz/Rede (Linz) 16.45 Uhr: Besichtigung der Ausstellung "CAR CULTURE. Das Auto als Skulptur" (Lentos Kunstmuseum/Linz) 19.00 Uhr: Teilnahme an der Verleihung des Niederösterreichischen Sozialpreises "Löwenherz 2012"/Rede (Fachhochschule St. Pölten) Donnerstag, 19. April: Beglaubigungen: (Präsidentschaftskanzlei) 09.15 Uhr: Botschafterin von Bosnien und Herzegowina, Tanja Milasinovic-Martinovic 09.40 Uhr: Botschafter der Republik Zypern, Costas Papademas 10.05 Uhr: Botschafter der Französischen Republik, Stéphane Gompertz 11.30 Uhr: Botschafter des Staates Katar, Mohamed Bin Ali Mohamed Hassan Al-Malki 11.55 Uhr: Botschafter der Republik Honduras, Efrain Diaz Arrivillaga 12.20 Uhr: Botschafterin der Republik Liberia, Ethel Davis Sonntag, 22. April: 11.00 Uhr: Teilnahme an den Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich "800 Jahre Stadtrecht Enns"/Rede (Hauptplatz/Enns) 12.30 Uhr: Besichtigung der Sonderausstellung und der Stadtrechtsurkunde im Museum Lauriacum (Enns) 13.00 Uhr: Teilnahme an der Einweihung der neuen Museums- und Tourismusservicestelle (Enns)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001