EANS-Adhoc: Babcock Borsig AG i.L. plant Widerruf der Börsenzulassung

13.04.2012

Der Insolvenzverwalter der Babcock Borsig Aktiengesellschaft in Liquidation, Oberhausen, (WKN 663 834/ ISIN: DE 0006638349) hat heute nach Zustimmung des Gläubigerausschusses der Babcock Borsig AG i.L. beschlossen, die Börsennotierung der Aktien der Babcock Borsig AG i.L. am regulierten Markt (General Standard) der Börse Düsseldorf zu beenden (sog. Delisting).

Am 21. März 2012 trat eine Änderung der Börsenordnung der Börse Düsseldorf in Kraft. Demnach kann der Insolvenzverwalter ein "anerkennenswertes Interesse am Widerruf der Zulassung haben" und ein sogenanntes Totaldelisting, also den vollständigen Rückzug vom regulierten Markt, ohne Kaufangebot an außenstehende Aktionäre und Beschluss der Hauptversammlung geltend machen. (www.boerseduesseldorf.de/dieboerse/informationen/regelwerke)

Der Insolvenzverwalter der Babcock Borsig AG i.L. erklärt, dass ein Abschluss des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Babcock Borsig AG i.L. derzeit nicht absehbar sei. Es bestehe keine Aussicht, die Gesellschaft nach Abschluss des Insolvenzverfahrens fortzuführen.

Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Babcock Borsig AG wurde vom zuständigen Amtsgericht in Duisburg am 1. September 2002 eröffnet. (Az 62 IN 167/02).

Die Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Stuttgart, hatte den Insolvenzverwalter der Babcock Borsig AG i.L. mit Schreiben vom 25. August 2011 informiert, dass sie mit Ablauf des 29. April 2011 "die Preisermittlung im Freiverkehr für die Aktien der Babcock Borsig AG" eingestellt hat.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Babcock Borsig AG Duisburger Str. 375 D-46049 Oberhausen Telefon: +49 (0) 208 833 0 FAX: +49 (0) 208 833 2519 Email: oeffentlichkeitsarbeit@bb-x.de WWW: http://www.babcockborsig.de Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006638349 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Regulierter Markt: Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

thomas SCHULZ
tsc.komm