"Am Punkt" mit Meinrad Knapp - Thema: "Hart oder herzlich - wer ist der bessere Chef?"

Mittwoch, 11. April 2012 um 22.25 Uhr live bei ATV

Wien (OTS) - Tyrannisch, unfähig, entscheidungsschwach - über niemanden wird wohl so viel geschimpft wie über den eigenen Chef oder die eigene Chefin. Mangelhafte Führung sorgt für frustrierte Mitarbeiter und das ist schlecht fürs Unternehmen. Viele Angestellte fragen sich: was muss ich mir eigentlich alles gefallen lassen - doch auch die Bosse haben an der Spitze mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Österreich fragt sich: Was macht eine gute Führungskraft aus? "Hart oder herzlich - wer ist der bessere Chef?"

Darüber diskutiert Meinrad Knapp live im Studio mit Patrick Cowden, Buchautor ("Mein Boss, die Memme"), mit Rudolf Kaske, Vorsitzender Vida (Verkehrs- und Dienstleistungsgewerkschaft), sowie mit Andreas Salcher, Unternehmensberater. Zudem ist ein Unternehmer angefragt, der über seine Erfahrungen als Chef sprechen kann.

Zum ersten Mal in der österreichischen Markt- und Meinungsforschung wird die Social Media Plattform facebook eingesetzt, um ein repräsentatives Stimmungsbild der österreichischen facebook-User zu erheben. Das Tool kommt wöchentlich in "Am Punkt" zum Einsatz.

Diese Woche ist - unter anderem - diese Frage in der facebook-Umfrage: "Welche Note würden Sie Ihrem Chef/Ihrer Chefin in Hinblick auf seinen/ihren Führungsstil geben?"

Die Zuseher sind wieder dazu aufgerufen, sich interaktiv an der Sendung zu beteiligen. Über den "Am Punkt"-Blog (blog.atv.at/ampunkt) können Fragen per Blogkommentar gestellt werden. Natürlich sind auch weiterhin Fragen und Meinungen per Email, facebook und twitter möglich.

Die Internetadressen von "Am Punkt": ATV.at/ampunkt; blog.atv.at/ampunkt; facebook.com/ampunkt; twitter.com/ampunkt
Die E-Mail-Adresse von "Am Punkt": ampunkt@atv.at

ATV Privat TV GmbH & Co KG