"Hands On"-Tour der Vienna Symphonic Library

Der Marktführer im Bereich der virtuellen Orchestermusikproduktion bietet kostenlose Praxisworkshops in Österreich, Deutschland und der Schweiz

Wien (OTS) - Die Vienna Symphonic Library veranstaltet in Kooperation mit ihrem europäischen Vertriebspartner Best Service vom 13. bis 24. April 2012 die internationale "Hands On"-Tour mit sieben 90-minütigen Workshops. Produktspezialist Paul Steinbauer demonstriert praxisnah die Integration der neuesten Software-Produkte in den modernen Studiobetrieb. Die Workshops finden in Wien (13.4.), Köln (16.4.), Hamburg (17.4.), Berlin (18.4.), München (19.4), Winterthur (23.4.) und Niederlenz (24.4.) statt, die Teilnahme ist kostenlos.

"Wiener Melange" als Gesamtkunstwerk

Im Fokus der Workshops steht die umfassende Integration verschiedener Werkzeuge und Arbeitsabläufe in einer zeitgemäßen MIDI-und Audio-Produktionsumgebung. Als Zentrale dient dabei die plattformübergreifende, netzwerkfähige Host-Software Vienna Ensemble PRO 5, in welche die Misch- und Raumsimulations-Software Vienna MIR PRO direkt eingebunden werden kann. Darüber hinaus gibt Produktspezialist Paul Steinbauer auch einen Überblick über alle erhältlichen Vienna Instruments Collections, die das gesamte Orchesterinstrumentarium von der Piccolo-Flöte bis zur Kontrabass-Tuba und mehr abdecken. Der neue Software-Player Vienna Instruments PRO mit seinen innovativen Funktionen wie z. B. Auto-Humanization, Auto-Voicing, polyphones Legato oder dem integrierten Auto-Playback & Pattern Sequencer ermöglicht dabei einen völlig neuen Zugang zur mittlerweile über 1,5 Millionen Samples umfassenden Orchesterlibrary.

Anmeldung unter http://www.bestservice.de/hands_on_tour_2012.asp/de

Die Vienna Symphonic Library

Die Vienna Symphonic Library ist Weltmarktführer im Bereich der virtuellen Orchestermusikproduktion. Internationale Filmkomponisten wie Danny Elfman, Alan Silvestri, James Newton Howard sowie Oscar-Gewinner Michael Giacchino nützen die Musiksoftware des Wiener Unternehmens ebenso wie Herbie Hancock, Lenny Kravitz, Beyoncé, Céline Dion und Massive Attack. Seit dem Jahr 2000 werden unter der Leitung von Gründer und Geschäftsführer Herbert Tucmandl Einzeltöne und Tonfolgen aller Orchesterinstrumente, von der Solo-Violine bis zum Kontrabass-Ensemble, vom Heckelphon bis zum Bösendorfer Imperial Konzertflügel, in der hierfür errichteten Silent Stage aufgenommen. Derzeit sind mehr als 1,5 Millionen Samples auf DVD und als Download erhältlich - die mit Abstand größte Sammlung an Audio-Samples eines einzelnen Unternehmens. www.vsl.co.at

Mag. Sylvia Marz-Wagner | SKYunlimited