Das Ende der Diktatu(h)r

Wien (OTS) - Wenn die Sonne unterging, konnten unsere Vorfahren weder jagen, noch Beeren pflücken. Seitdem sind jedoch einige Stunden verstrichen und dennoch lassen wir uns noch immer von einem zeitlichen Diktat befehligen, wann (und infolge wie) wir zu leben haben. Wir fordern die Freiheit, unsere Zeit selbst zu bestimmen.

Wien 24/7 - Die Initiative

Wir

Wir, die unterzeichnenden BürgerInnen, verlangen, dass alle Einrichtungen, die unsere Lebensqualität positiv beeinflussen rund um die Uhr geöffnet haben.

Denn jeder von uns hat ein Recht auf Lebensqualität: 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche.

Dienstleistungen verkürzen sich ab einer gewissen Uhrzeit dramatisch. Das muss sich endlich ändern!

Wir wollen Leistungen in der Nacht in Anspurch nehmen und wir wollen in der Nacht arbeiten.

Wir wollen aktiv unseren Beitrag gegen die steigende Arbeitslosigkeit leisten.

Ein Tag dauert 24 Stunden. Wir haben 24 Stunde lang Bedürfnisse. Warum müssen wir uns mehr als die Hälfte des Tages einschränken? Wir lassen uns nicht länger diktieren, wann wir zu leben haben.
Wir fordern das Recht auf freie Zeiteinteilung.

Wir wollen in einer Stadt leben, die rund um die Uhr für uns da ist. Seit Thomas A. Edison die Glühbirne erfunden hat ist zu viel Zeit vergangen, um immer noch im Dunkeln zu tappen.

Wir sind davon überzeugt, dass durch unsere Anliegen Arbeitsplätze geschaffen werden und eine moderne Infrastruktur etabliert wird.

Wir sind Konsumenten.
Wir sind Arbeitssuchende.
Wir sind mehr als ihr denkt.
Wir sind 24/7.

Welche Institutionen wollen wir ändern?

Alle, die unsere Lebensqualität beeinflussen. Wir haben das Recht, in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen genauso leben zu dürfen, wie unter Tag.

So viele Einrichtungen decken unsere Bedürfnisse nur tagsüber, anstatt 24/7- Wir wollen eine Stadt mit der besten Lebensqualität, auch wenn die Sonne untergegangen ist.

Wir lassen uns nicht länger einschränken.

Unsere Anliegen richtet sich an alle Einrichtungen, deren Dienste wir nicht nur zwischen 9:00 und 19:00 in Anspruch nehmen wollen.
Wir werden nicht still sein, wir werden nicht ignoriert werden.
Wir wollen Wien 24/7

Join us: