EANS-Stimmrechte: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: B&C Unternehmensbeteiligungs GmbH Sitz: Wien Staat: Österreich

Der Vorstand der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft teilt mit, dass er am 04.04.2012 gemäß § 91 BörseG von der B&C Unternehmensbeteiligungs GmbH, Wien, wie folgt informiert wurde:

Gemäß § 91 BörseG teilen wir hiermit mit, dass das gesamte Vermögen der B & C Baubeteiligungs GmbH auf Grundlage des Verschmelzungsvertrags vom 14. März 2012 auf die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH übertragen wurde. Im Zuge dessen wurden 611.923 Stammaktien der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft auf die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH übertragen. Die Eintragung der Verschmelzung im Firmenbuch und damit die Übertragung der Aktien erfolgten am 31. März 2012.

Die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH hält infolge der oben angeführten Transaktion nunmehr unmittelbar 758.817 Stück Stammaktien an der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft und ebenso viele Stimmrechte. Dies entspricht ca. 37,1% der Stammaktien und damit der Stimmrechte. Die oben angeführte Transaktion hatte daher zur Folge, dass der Anteil der B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH an den Stimmrechten der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft 35% überstiegen hat.

Infolge der oben angeführten Verschmelzung ist auch der bestehende Syndikatsvertrag mit der Ortner Beteiligungsverwaltungs GmbH auf die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH übergegangen. Unter Berücksichtigung der vom Partner des Syndikats, der Ortner Beteiligungsverwaltungs GmbH, gehaltenen Stammaktien hält die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH daher 1.342.317 Stück Stammaktien an der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft und ebenso viele Stimmrechte. Dies entspricht ca. 65,6% der Stammaktien und damit der Stimmrechte. Die oben angeführte Transaktion hatte daher zur Folge, dass der Anteil der B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH unter Berücksichtigung der von der Ortner Beteiligungsverwaltungs GmbH gehaltenen Aktien den Schwellenwert von 50% an den Stimmrechten der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft überschritten hat.

Die B & C Baubeteiligungs GmbH ist mit Eintragung der oben angeführten Verschmelzung ins Firmenbuch erloschen und hält daher keine Aktien an der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft mehr. Die oben angeführte Transaktion hatte daher zur Folge, dass der Anteil der B & C Baubeteiligungs GmbH an den Stimmrechten der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft 5% unterschritten hat.

Da die Hannes Pribitzer Gesellschaft m.b.H. vor Durchführung der oben angeführten Verschmelzung jeweils 100% der Anteile an den an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften B & C Baubeteiligungs GmbH und B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH hielt und weiterhin 100% der Anteile an der B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH hält, hat die oben angeführte Transaktion keine Auswirkungen auf die indirekt gehaltenen Anteile der Hannes Pribitzer Gesellschaft m.b.H. an den Stimmrechten der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft. Daher hat die oben angeführte Transaktion auch keine Auswirkungen auf die indirekt gehaltenen Anteile an den Stimmrechten der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft der unmittelbaren und mittelbaren Gesellschafter der Hannes Pribitzer Gesellschaft m.b.H.

Wien, am 05.04.2012

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft Absberggasse 47 A-1100 Wien Telefon: +43 (0)50 626 - 1199 FAX: +43 (0)50 626 - 1827 Email: investor.relations@porr.at WWW: www.porr.at Branche: Bau ISIN: AT0000609607, AT0000A0F9G7; AT0000A0KJK9; AT0000609631; AT0000609664; AT0000A019D6; AT0000A019E4; AT0000A05DC4; AT0000A0G231 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Dir. Prok. Rolf Petersen