DERTOUR Austria kooperiert mit Dr. Holiday, der Nummer 1 im deutschen Gesundheitsreisemarkt

Salzburg/Sinzing (ots) - Die Dr. Holiday AG, Deutschlands führender Anbieter von Gesundheitsreisen und Reisen mit Krankenkassenzuschuss, baut ihre Aktivitäten in Österreich aus. Der Veranstalter aus Sinzing bei Regensburg und die österreichische DERTOUR-Tochter DERTOUR Austria haben dazu jetzt entsprechende Vereinbarungen getroffen.

DERTOUR Austria zählt zu den führenden Reiseveranstaltern in der Alpenrepublik und vertreibt seine Reisen über 900 Reisebüros. Schwerpunkt des Dr. Holiday-Reiseangebots in Deutschland sind Reisen mit integrierten Wohlfühl- und Wellness-Extras, Reisen mit Krankenkassenzuschuss, Kuren und weltweite Therapiereisen etwa ans Tote Meer oder nach Ägypten. Dr. Holiday ist bisher in Deutschland in den 9.000 Reisebüros mit DERTOUR-Agentur präsent und verkauft seine "Reisen in ein gesundes Leben" außerdem über die Vertriebswege von 20 vertraglich verbundenen gesetzlichen deutschen Krankenkassen. Ein ähnliches Vertriebskonzept soll jetzt auch für Österreich entwickelt werden.

Dr. Holiday und DERTOUR Austria setzen mit ihrer Kooperation auf einen der stärksten touristischen Wachstumsmärkte. Das deutsche Institut für Freizeitwirtschaft prognostiziert bis 2020 eine nahezu Verdoppelung der Gesundheitsreisen. "Die demografische Entwicklung in Deutschland und Europa ist ein stabiler Wachstumsmotor für Gesundheitsreisen und damit auch eine Riesenchance für viele Tourismusregionen und für die Reisebüros", sagt Claudia Staedele, Vorstandsmitglied bei Dr. Holiday.

Starkes Wachstumssegment bei Dr. Holiday waren in jüngster Vergangenheit auch spezielle Angebote zum fit und gesund bleiben für jüngere Gästegruppen: zum Beispiel Medical Check-ups oder Kombi-Reisen mit besonderen Therapien im Ausland, "Fit for Baby"-Reisen, Urlaub mit Chinesischer Medizin-Therapie, Sandkuren in Ägypten, Sonnentherapie am Toten Meer oder Ayurveda auf Sri Lanka. "Zu einem Renner entwickeln sich derzeit bei uns auch Angebote zur Augenlaser-Behandlung in der Türkei und Reisen mit Zahnbehandlung nach Ungarn", sagt Claudia Staedele.

Dr. Holiday AG
Laberstr. 42-48
93161 Sinzing
presse@dr-holiday.de