Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse für Botschafter i.R. Dr. Wolfgang Wolte

Ehrung eines großen Freundes Europas

Wien (OTS) - Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Dr. Johannes Kyrle überreichte heute Botschafter i.R. Dr. Wolfgang Wolte feierlich das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse. "Botschafter Wolte hat besonders als Mitglied des Vorstands und des Beirats der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik, dem er seit 1997 angehört, in den vergangenen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Europabildung an Österreichs Schulen und zur landesweiten Europainformation geleistet", so Generalsekretär Dr. Kyrle.

Als Gastvortragender war und ist Botschafter i.R. Dr Wolfgang Wolte in Schulen, Bildungseinrichtungen und im Rahmen von Europaveranstaltungen in allen Bundesländern unermüdlich im Einsatz. Als überzeugter Europäer und langjähriger EU-Experte vermittelt er Interessenten aller Altersgruppen die Geschichte und die Bedeutung der europäischen Integration sowie die Herausforderungen, vor denen Europa heute steht. Insbesondere im Rahmen der "EU und DU"-Wanderausstellung, die österreichweit an Schulen präsentiert wird, tritt er regelmäßig als Referent und Teilnehmer an Podiumsdiskussionen auf. Seine Vorträge und Diskussionsbeiträge erfreuen sich bei allen ZuhörerInnen großer Beliebtheit.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten
Presseabteilung
Tel.: +43(0)501150-3262,4549,4550; F:+43(0)501159-213
abti3@bmeia.gv.at
http://www.aussenministerium.at, http://www.bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0001