Karwoche: Brücken- und Straßenbauarbeiten in der Westausfahrt

Wien (OTS) - Die traditionell verkehrsschwachen Feiertage in der Karwoche werden auch heuer wieder für verkehrswirksame Sanierungsmaßnahmen im öffentlichen Straßenraum genutzt. Die Brücken-und Straßenbauabteilungen der Stadt Wien, die MA 28 und die MA 29, führen daher im Zeitraum von Montag, 2. April 2012, bis Freitag, 6. April 2012, in der Westausfahrt folgende Arbeiten durch, die sich in mehrere Abschnitte gliedern:

14., Nikolaibrücke

Im Bereich der Nikolaibrücke von Käthe-Dorsch-Gasse bis zur Wientalstraße kommt es zu diversen Arbeiten im Bereich der Fahrstreifen des Brückentragwerks. Den größten Bereich bildet dabei die Erneuerung des Fahrbahnbelages von der Park&Ride-Brücke Hütteldorf bis Hackinger Steg in der Zeit von Montag, 2. April 2012, 10 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 4. April 2012, in den Abendstunden. Zeitgleich werden auch im gesamten Brückenbereich Belagsblasen entfernt sowie Fugenvergußarbeiten durchgeführt. Es kommt dabei zu wechselweisen Sperren von Fahrspuren in der Zeit von Montag, 2. April 2012, 10 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 5. April 2012, bis in die Abendstunden. Im gesamten Baustellenbereich bleibt während der Arbeiten ein Fahrstreifen frei.

13., Wientalstraße 100 m nach Nikolai-Brücke auf einer Länge von 80 m in Fahrtrichtung stadtauswärts

Aufgrund von starken Verdrückungen muss der rechte Fahrstreifen saniert werden; die Arbeiten erfolgen tagsüber ab 10 Uhr bei Freihaltung eines Fahrstreifens.

14., Hadikgasse vor Astgasse

Nach Aufgrabungen erfolgt nun die Künetteninstandsetzung; die Arbeiten erfolgen tagsüber ab 10 Uhr bei Freihaltung eines Fahrstreifens.

14., Hadikgasse zwischen Schloßallee und Diesterweggasse

In diesem Abschnitt werden Schäden im Bereich der Kanaleinlaufgitter behoben; die Arbeiten erfolgen tagsüber ab 10 Uhr bei Sperre des rechten Fahrstreifens.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.bruecken.wien.at, www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) hol

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@extern.wien.gv.at