20. Bezirk: Straßenbauarbeiten für neue Autobuslinie 5B

Wien (OTS) - Am Montag, dem 2. April 2012, beginnt die MA 28 -Straßenverwaltung und Straßenbau mit der Errichtung von zwei Autobushaltestellen in der Jägerstraße beim Brigittaplatz im 20. Bezirk. Die neuen Haltestellen werden für die ab Sommer in Betrieb gehende Autobuslinie 5B der Wiener Linien realisiert. Weiters wird vor dem TGM in der Wexstraße 19-23 zur Erhöhung der Verkehrssicherheit eine Fahrbahnanhebung adaptiert.

Verkehrsmaßnahmen Jägerstraße

Die Arbeiten werden tagsüber durchgeführt, der Individualverkehr wird über das Straßenbahngleis geführt. Für den FußgängerInnen-Verkehr wird ein 2 m breiter Gehsteig freigehalten.

Verkehrsmaßnahmen Wexstraße

Die Arbeiten werden sowohl bei Tag als auch bei Nacht durchgeführt. Der Individualverkehr wird während der Karwoche für zwei Tage und Nächte über das Straßenbahngleis geführt. Die Haltestelle wird auf Baudauer vor die Burghardtgasse verlegt.

Örtlichkeit der Baustelle: 20., Jägerstraße beim Brigittaplatz und 20., Wexstraße beim TGM

• Baubeginn: 2. April 2012
  • Geplantes Bauende: 25. April 2012

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) hol

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@extern.wien.gv.at