EANS-News: W.O.M. World of Medicine AG / Geschäftszahlen 2011: Fortführung des Wachstums

Berlin (euro adhoc) -

(Berlin, 30. März 2012) Der börsennotierte Medizintechnikgerätehersteller W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG steigerte im Geschäftsjahr 2011 seinen Umsatz um 19,1 % auf 45,7 Mio. EUR (Vorjahr 38,4 Mio. EUR). Die Umsatzrendite (vor Steuern) konnte auf 11,7 % (Vorjahr 10,9 %) gesteigert werden.

"Der anhaltende Erfolg ist der weit vorausschauenden Strategie des Vorstands geschuldet, der azyklisch überproportional zu Beginn der Weltwirtschaftskrise in Forschung und Entwicklung investiert hat," so Peter P. Wiest, CEO von WORLD OF MEDICINE. "Bei dem nunmehr 40jährigen Bestehen der Firma blicken wir mit Stolz auf das Erreichte zurück."

Unsere liquiden Mittel in Höhe von 11,4 Mio. EUR und unsere Eigenkapitalquote in Höhe von 82,8 % sichern uns weiterhin die finanzielle Unabhängigkeit und bieten uns bei Bedarf den notwendigen Spielraum für Investitionen.
Für das Geschäftsjahr 2012 erwarten wir ein moderates organisches Umsatzwachstum gegenüber dem Geschäftsjahr 2011. Die Annahme beruht auf einem stabilen wirtschaftlichen Umfeld in unseren Hauptmärkten.

Der vollständige Jahresfinanzbericht 2011 ist unter dem folgenden Link verfügbar:

WORLD OF MEDICINE ist mit seinen Technologien einer der Wegbereiter der Minimal Invasiven Chirurgie - kurz MIC?. Darunter versteht man schonende Eingriffe, die nicht über große Schnitte, sondern nur über Schlüssellöcher erfolgen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in einer Nische dieses Zukunftsmarktes.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: W.O.M. World of Medicine AG Salzufer 8 D-10587 Berlin Telefon: +49 (0)30 399 81-550 FAX: +49 (0)30 399 81-545 Email: info.berlin@womcorp.com WWW: http://www.world-of-medicine.com Branche: Pharma ISIN: DE0006637390 Indizes: CDAX, Technology All Share, General Standard Index Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Geregelter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Wilma Mitzlaff
E-mail: wilma.mitzlaff@womcorp.com