Frühlingsbeginn im Schulgarten Kagran

Themengärten sind wieder geöffnet

Wien (OTS) - Es ist wieder soweit! Der Schulgarten Kagran öffnet
am Donnerstag, dem 5. April seine Gartentüren und heißt alle pflanzen- und gartenbegeisterten BesucherInnen zum Saisonstart 2012 herzlich willkommen.
Jetzt ist es wieder an der Zeit den Schulgarten mit seinen Themengärten und seiner erwachenden Pflanzenvielfalt zu erkunden. Außerdem werden Lehrlinge des Schulgartens bei Führungen durch die Gärten alle Fragen fachkundig beantworten.

"Stein im Garten" - alter Baustoff für neue Gärten
Stein ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit und begleitet diese seit Jahrtausenden. Dass er auch in unseren Gärten eine gute Figur machen kann und durch seine große Vielfalt beinahe keinen Wunsch unerfüllt lässt, zeigen die GärtnerInnen des Schulgartens Kagran. So werden mittels Spezialführungen und Infotafeln die vielen Möglichkeiten des Materials "Stein" vorgestellt: Wegebeläge, Sonnenfallen, Findlinge, Kräuterspiralen, Kiesgärten, das Mulchmaterial Stein, Gabionen und viele mehr bereichern und verschönern jeden Garten und machen ihn interessant und einzigartig.

www.park.wien.at

Schulgarten Kagran
Donizettiweg 29, 1220 Wien
Besuchereingang: U1-Station Kagran - Ausgang Siebeckstraße