RMA Digital: 6,6% Reichweite* in der ÖWA Plus

Dachangebot Regionalmedien Austria Digital steigert Reichweite von 5,7% auf 6,6%*

Wien (OTS) - Nach der Erfolgsmeldung Anfang der Woche anlässlich der aktuellen MA-Zahlen - 55% nationale Reichweite** für die Regionalmedien Austria - punktet die RMA nun mit ihrem digitalen Angebot in der ÖWA Plus.

Das Dachangebot Regionalmedien Austria Digital vereint die Online-Plattformen www.meinbezirk.at, www.woche.at und www.grazer.at. Bei der ersten Teilnahme an der ÖWA Plus im 2. Quartal 2011 erziele die RMA Digital 5,7%* Reichweite und landete damit auf Anhieb unter den Top 20 der Dachangebote. Laut aktueller ÖWA Plus konnte die RMA ihre Reichweite nun auf 6,6%* der Internetnutzer steigern, was einem Monatsschnitt von 381.537 Unique Usern* entspricht.

Das Konzept der Online-Plattformen der RMA ist klar: regionale und lokale Nachrichten stehen im Vordergrund, von News aus den Gemeinden über Fotogalerien regionaler Feste und Veranstaltungen bis hin zu lokalen Aktionen und Gewinnspielen.

"Unser Angebot ist auch im Web regionalisiert und das nicht nur auf Bundesland-, sondern auch auf Bezirksebene. Nachrichten aus dem direkten Lebensumfeld unserer Leser und User - das ist die Stärke der Regionalmedien Austria und zwar Print wie Online. Wer im Internet nach lokalen Themen sucht, landet mit großer Wahrscheinlichkeit auf einer unserer Seiten", so die beiden RMA-Vorstände Mag. Werner Herics und Dr. Michael Tillian. "Die positive Entwicklung in der ÖWA Plus freut uns sehr. Wir sehen für unsere Medien im digitalen Bereich große Entwicklungsmöglichkeit und haben dementsprechend auch noch vieles vor."

* Quelle: ÖWA Plus 2011-IV / Angaben in Prozent der Internetnutzer für einen durchschnittlichen Monat im Vergleich zu 2011-II
** Quelle: MA 2011 (Erhebungszeitraum 01-12/2011), Nettoreichweite RMA gesamt in Leser pro Ausgabe, Schwankungsbreite +/- 0,8%.

RMA - Regionalmedien Austria: Die RMA wurde 2009 von der Styria Media Group AG und der Moser Holding AG gegründet und vereint unter ihrem Dach die Titel bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, WOCHE Kärnten und Steiermark sowie die Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg.
Weiterführende Links: RMA - Regionalmedien Austria AG:
www.regionalmedien.at

ÖWA - Österreichische Webanalyse - www.oewa.at

Mag. Kerstin Traschler
Leitung Marketing und Kommunikation
Regionalmedien Austria AG
Weyringergasse 35, 1040 Wien
Mobil: +43/664/80 666 8200
kerstin.traschler@regionalmedien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | REG0001