Müller Transporte steigt in neuen Geschäftsbereich ein

Wiener Neudorfer Logistikunternehmen übernimmt Frischmilchtransporte der NÖM

Wiener Neudorf (OTS) - Müller Transporte, der Spezialist für temperaturgeführte Transporte im Lebensmittelbereich, steigt mit 1. April 2012 in den Geschäftsbereich Frischmilchlogistik ein. Erster Kunde des Wiener Neudorfer Transportunternehmens ist die NÖM AG, eine der größten Molkereien Österreichs. Müller Transporte übernimmt den Frischmilchtransport im westlichen Niederösterreich und Teilen der Buckligen Welt. Die Abholung erfolgt wie bisher direkt bei den Bauernhöfen, auch die bestehenden Routen ändern sich nicht.

Seit vielen Jahren vertrauen zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Lebensmittelbranche beim Transport ihrer temperaturempfindlichen Güter auf das Logistik-Know-how von Müller Transporte. Jetzt steigt das Transportunternehmen aus Wiener Neudorf in einen neuen Geschäftsbereich ein.

Müller Transporte übernimmt Frischmilchtransport der NÖM

Ab 1. April wird Müller Transporte täglich mehr als 100.000 Liter gentechnikfreie und Bio-Milch direkt von den Bauernhöfen in Westniederösterreich und der Buckligen Welt über die gewohnten Routen zur NÖM Molkerei in Baden liefern. Erfolgte dies bisher durch einzelne, auf gewisse Gebiete beschränkte regionale Transporteure, wird die Logistik damit ab sofort von einem Unternehmen besorgt.

Fritz Müller, Geschäftsführer von Müller Transporte: "Wir freuen uns, dass Müller Transporte durch den Vertragsabschluss mit der NÖM ab sofort die komplette Logistikkette im Frischmilchtransport abdecken kann. Wir bringen die frische Milch direkt vom Bauern -wobei jedes unserer Fahrzeuge täglich knapp 60 Höfe ansteuert - zur Molkerei und von dort in den österreichischen oder ausländischen Handel. Der intensive Austausch mit unserem neuen Kunden hilft uns dabei, diese Transportprozesse kontinuierlich zu verbessern."

Mit dem Einsatz strengster Streckenüberwachung und der regelmäßigen Entnahme von Proben durch die Fahrer gewährleistet Müller Transporte, dass es auf dem Transportweg zu keinen Qualitätsverlusten kommt. Darüber hinaus profitiert der Kunde von transparenter Prozesskostenabrechnung und Effizienzsteigerungen durch die logistische Abwicklung aus einer Hand.

Spezialist für Kühltransporte plant weitere Expansion

Um den neuen Herausforderungen im Frischmilchtransport gewachsen zu sein, investiert Müller Transporte insgesamt knapp 1 Mio. Euro in sein neues Geschäftsfeld und stellt 12 neue Mitarbeiter ein. Um nachhaltig hohe Servicequalität zu gewährleisten, wurden die Fahrer in einer mehrwöchigen Ausbildung gemeinsam mit dem eigenen Fahrertrainer von Müller Transporte und in Abstimmung mit der NÖM auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. Damit der Frischmilchtransport von den Bauernhöfen zu den Molkereien reibungslos funktioniert, hat Müller Transporte außerdem seinen Fuhrpark um vier neue Tankhängerzüge erweitert. Nach erfolgreicher Etablierung plant das niederösterreichische Logistikunternehmen in Zukunft weitere Expansionen im Bereich des Frischmilchtransports.

Über Müller Transporte:

Müller Transporte GmbH zählt zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführte Ladungen und wurde 1959 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiener Neudorf (NÖ) am Stadtrand von Wien und verfügt über 200 hochmoderne Kühlsattelzüge. An seinen vier Firmenstandorten in Österreich und dem benachbarten Ausland beschäftigt das Unternehmen 390 Mitarbeiter. Müller Transporte zählt bei temperaturgeführten Transporten zu den leistungsstärksten Logistik-Dienstleistern in Zentraleuropa und verfügt über eigene Kühl- und Lagerhallen.

The Skills Group
Pressestelle Müller Transporte
Jürgen Gangoly, gangoly@skills.at
Tel.: +43 664 2000 260