Überreichung von Beglaubigungsschreiben an den Bundespräsidenten:

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:
Den neu ernannten Botschafter von Burkina Faso, Paul Robert Tiendrebeogo, der von den Botschaftsrätinnen Lucie Kompaore und Biba Ali Sanou und vom Dritten Botschaftssekretär Noufou Pare begleitet wurde.
Den neu ernannten Botschafter der Republik Malta, Colin Csicluna, der vom Ersten Botschaftssekretär Christian Sgandurra begleitet wurde. Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Panama, Ricardo Vallarino Perez, der von Botschaftsrat Luis Enrique Martinez Cruz und von der Dritten Botschaftssekretärin Deborah Esther Siraze Garcia begleitet wurde.
Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Slowakischen Republik, Juraj Machac, der von Botschaftsrat Peter Ilcik, von der Ersten Botschaftssekretärin Ladislava Pavlovicova und vom Ersten Botschaftssekretär Igor Skocek begleitet wurde. Schließlich empfing der Bundespräsident die neu ernannte Botschaftertin der Portugiesischen Republik, Ana Martinho. Sie wurde von den Botschaftsräten Dr. Jorge Manuel Soares de Valadas Preto Cruz und Dr. Manuel André C. Sobral C. Cordeiro begleitet.
Zuletzt empfing der Bundespräsident die Botschafterin der Republik Bulgarien, Elena Shekerletova, die von Gesandten Mag. Rayno Radonov, von Militär- und Luftattaché Obstlt. Venelin Venev und Botschaftsrat MMag. Borislav Petranov begleitet wurde.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. René Pollitzer, der Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Botschafter Dr. Johannes Kyrle, der Berater des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Helmut Freudenschuss und die Chefin des Protokolls im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten Botschafterin Dr. Bettina Kirnbauer anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001