FC Barcelona führt "FCB Alert" ein, eine neue Facebook-Anwendung von MicroStrategy, um seine Facebook-Fans dem Klub mit personalisierten Diensten, Engagement und Handel noch näher zu bringen

Tysons Corner, Virginia (ots/PRNewswire) -

Weltklasse Fussball trifft für eine Championship-Partnerschaft auf Weltklasse Technologie

MicroStrategy(R) Incorporated , ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab heute bekannt, dass der FC Barcelona FCB Alert eingeführt habe, eine kostenlose Facebook-Anwendung, die Facebook-Fans ein spannenderes und stärker personalisiertes, interaktives Erlebnis der weltbekannten Fussballmannschaft bietet. Mit 28 Millionen Facebook-Fans, bei weiterhin steigender Tendenz, ist der FC Barcelona unter den Sportmannschaften weltweit die Nummer eins hinsichtlich Facebook-Fans. Facebook-Nutzer im Internet können sich für FBC Alert unter https://www.facebook.com/fcbarcelona/app_155018221207734 registrieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120322/NE74473LOGO)

FC Barcelona hat zahlreiche der weltbesten Fussballspieler auf dem Platz und wird von Fussballenthusiasten weltweit wegen der einzigartigen spielerischen Qualität bewundert. Abseits des Platzes besitzt das Team nunmehr eine Technologieplattform, mit der es seine weltweite Facebook-Fangemeinde, die sehr schnell wächst und sich über neue Regionen und Kulturen ausbreitet, noch enger an sich binden kann.

Genauer gesagt können Fans mithilfe von FCB Alert jetzt:

  • Interaktive Funktionen verwenden, unter anderem Spiele, Fan-Befragungen und sich eine Reihe von spannenden Videos und weiteren Multimediainhalt ansehen. Diesen Inhalt kann man auch mit anderen Facebook-Fans teilen.
  • Sämtliche Nachrichten über das Team und angeschlossene Organisationen ansehen, die von Websites, Facebook-Seiten, Twitter und Blogs an einem einzigen, laufend aktualisierten, leicht zu findenden Ort gesammelt werden.
  • Alle Facebook-Veranstaltungen ansehen, die vom Klub an einem einzigen, leicht zu findenden Ort zusammengestellt werden.
  • Exklusive Angebote und Werbeaktionen des Teams und der Spieler erhalten.
  • Waren und Ausstattung des FC Barcelona über eine Facebook-Storefont kaufen.

Die Alert Plattform erreicht Facebook-Fans überall in der Welt und der Inhalt kann spezifisch an unterschiedliche Gruppen oder Einzelpersonen nach deren jeweiligen Interessen sowie demografischen und geografischen Verteilung unter Verwendung der in Facebook verfügbaren Daten angepasst werden.

"Alert ist der perfekte Weg, um die gigantische Facebook-Gemeinde des Klubs sowohl lokal als auch weltweit mit exklusiven Angeboten und spannenden Nachrichten zu erreichen", erklärt Didac Lee, Aufsichtsratsmitglied für neue Technologien des FC Barcelona. "Die Verwendung dieser Plattform stellt an mehreren Fronten einen enormen Schritt nach vorne dar. Wir sind hier, um unsere Fan-Gemeinde auf einer tieferen Ebene einzubinden, und mit der Technologie von MicroStrategy kommen wir dieser Kernmission noch näher."

"Es ist unwahrscheinlich spannend mit dem FC Barcelona zusammenzuarbeiten, der bei Vertiefung der Interaktion mit seinen Fans genau so gut ist, wie beim Schiessen von Toren und Gewinnen von Meisterschaften", sagt Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Wir freuen uns auf die Arbeit mit Barcelona bei der Schaffung eines Angebots mit hohem Informationsgehalt für die 28 Millionen starke Fangemeinde."

Über FC Barcelona

Futbol Club Barcelona ist ein professioneller Fussballklub in der Stadt Barcelona, Katalonien, Spanien. Er wurde 1899 von schweizerischen, englischen und katalanischen Fussballspielern unter der Leitung von Joan Gamper gegründet und entwickelte sich zu einem Symbol der katalanischen Kultur und des Katalanismus; daher auch das Motto "Mes que un club" [Mehr als ein Klub]. Es ist der zweitreichste Fussballklub hinsichtlich Einnahmen und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von Euro 398 Millionen. FC Barcelona ist derzeit spanischer und europäischer Fussballmeister. Er hat 21 La Liga, 25 Copa del Rey, 10 Supercopa de Espana, 3 Copa Eva Duarte und 2 Copa de la Liga Pokale gewonnen. Weitere Informationen über den FC Barcelona erhalten Sie unter http://www.fcbarcelona.com sowie auf Facebook
(http://www.facebook.com/fcbarcelona)
und Twitter
(http://twitter.com/FCBarcelona).

Über MicroStrategy

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist eines der innovativsten Softwareunternehmen der Welt. Es entwickelt Plattformen, die Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen helfen, besser durchdachte und zeitgerechte Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit dem Firmensitz in Tysons Corner, Virginia, bietet eine Suite kostenloser Apps - einschliesslich Wisdom und Alert, - die Marken, Sportmannschaften, prominenten Personen, Politikern und anderen hilft, ihre Fangemeinde auf Facebook durch gezieltes One-to-One-Marketing stärker zu binden.

MicroStrategy, MicroStrategy Business Intelligence Platform, MicroStrategy Mobile, Wisdom, MicroStrategy Wisdom und Emma sind in den USA und bestimmten anderen Ländern entweder Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von MicroStrategy Incorporated. Andere hierin genannte Produkte oder Firmennamen können die Handelsmarken der jeweiligen Eigentümer sein.

MSTR-G

Kontaktpersonen: Warren Getler MicroStrategy Incorporated +1-703-744-6258
wgetler@microstrategy.com Fernando Gonzalez
MicroStrategy (in Barcelona) +1-703-509-0808 mobile fgonzalez@microstrategy.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0015